Kleine Dinge, die den Tag versüßen...

  • Gestern hatte ich in Nürnberg ein Vorstellungsgespräch. Danach ging es Richtung Heimat. Aber am Bahnhof hatte ich eine erfreuliche Begegnung mit der 103 245 auf Gleis 1, gespannt vor den IC #### um 16.29.


    Das war nicht zufällig einer von Euch, den ich dort mit genauso großen Augen und genauso begeisterten Blicken getroffen habe? =) Jedenfalls führen die unguten Umstände um die ICE-T und ICE-3 zu anregenden Gesprächen und geteilter, also umso größerer Freude! Natürlich war die Begegnung mit der Letzten ihrer Art nicht so spektakulär wie das, wovon MichaB kürzlich samt Fotos und Video berichtet hat, aber es ist einfach für einen Nostalgiker wie mich immer wieder ein Gänsehauterlebnis, einer 103 so nah sein zu können, dass ich sie anfassen kann... (ich gestehe alles *lol*)

  • Danke für den Tipp, Micha! :) Hast Du evtl. eine Ahnung, was mit der 103 245 passiert, wenn die ICE-Flotte wieder komplett einsatzfähig ist? Falls das in Nürnberg mit dem neuen Job klappt, würde ich mir ja zur Feier des Tages ne Fahrkahrte von Nbg nach Muc und zurück leisten, um nochmal n Stück mit nem 103-bespannten Zug zu fahren :)