Loksimulatoren.de - Teamspeak

  • Hallo,
    damit das andere Thema nicht zu sehr off topic wird, mache ich ein neues Thema auf:


    Wie ich bereits im anderen Thema schon mal gesagte hatte, fände ich die Einführung eines Loksimulatoren.de -Teamspeaks toll.


    Dafür bräuchten wir einen Server, der einserseits natürlich Traffic und Websace stellt (ist glaub klar) andererseits muss der Server in der Lage sein Anwendungen (z.B. über ne Shell) auszuführen.


    Daher ersteinmal die Frage an die Gemeinschaft:
    Würdet ihr ein solches Teamspeak-Modul nutzen/bergrüßen oder meint ihr, dass der Chat reicht?


    Meine zweite Frage geht an Rainer :
    Ist der Server auf dem du auch dieses Forum eingerichtet hast in der Lage ein solches TS-Modul zu installieren bzw. würdest du deinen Webspace dafür zur Verfügung stellen.
    Wenn ja würde ich auch helfen ein solches Modul einzurichten und zu verwalten, wenn du es möchtest.


    Grüße
    Patrick

  • Ich selbst würde sowas nicht unterstützen und mich auch nicht anmelden. Wer sich gerne in Echtzeit mit anderen unterhalten möchte sollte sich ICQ oder ein ähnliches Messengerprogramm zulegen oder denjenigen anrufen. :P

  • Hallo,
    hmm...versteh ich irgendwie...
    Aber wenn du mir mal einige Anmerkungen erlaubst:


    Mich würde interessieren wie du zu dieser Abneigung ggb. Teamspeak kommst, ich mein das kommt ja nicht von ungefähr...?


    Dann möchte ich anmerken, dass anrufen westentlich teurer als Voice-over-IP ist und dazu kommt in unserem Falle noch, dass wir die Telefonnumern nicht voneinander haben und selbst wenn, ich würde mich hüten irgendjdm. in München (aus Hagen/Westf) anzurufen, nur um einen Small Talk abzuhalten.
    Desweiteren sind bei TS Gruppengespräche möglich, die auch größere "Diskussionsrunden" erlauben...


    Das sind vielleicht ein paar Argumente für TS, wobei mich natürlich auch Nachteile (außer, dass man DSL benötigt) interessieren.


    Grüße
    Patrick

    Einmal editiert, zuletzt von Patrick Wettlaufer ()

  • Ich finde Teamspeak sehr gut. Ich wäre für einen Loksim Server. Dann könnte man endlich mal TIpss für ganze Gruppen geben.

  • Hallo,


    Ich habe uns einen Teamspeak Server besorgt... Die IP steht noch nicht fest; ich werde diese im laufe dieser Woche bekannt geben... Ich werde wohl ein Paar Server Admin gebrauchen können... Wer diese Aufgabe übernehmen möchte, kann sich gerne bei mir melden...


    ALSO:


    Die IP "unseres" 24 Stunden online-Servers kommt bald !!!

  • Ich kenne Teamspeak, da ich es beim Siedlerspielen im Internet öfter mal benutzt habe, allerdings nie mit viel Begeisterung, der Clan wollte es aber. Wenn mal mehr als einer was sagt versteht man es ziehmlich schlecht, mal abgesehen davon, dass die Sprachqualität allgemein ziehmlich schlecht ist. Es ist auch ein bisschen ungewohnt in das Micro des Computers zu sprechen.

  • Hey mal ganz langsam.........
    Erst ma einen Tee kochen und den auch trinken.
    Oder kauft ihr auch nen Bus obwohl ihr nicht wisst ob jemand mitfahren will?? Also Gang runterschalten!


    Also ich persöhnlich finde die Mail/Messenger/Forum Lösung besser. Warum? Weil ich hier auch mal was nachschlagen kann. Und ein Gruppengespräch würde glaube ich mehr Chaos bedeuten als alles andere! Dann lieber mit nem Bier (oder Wasser wer noch nich darf oder Auto fährt) in gesseliger Runde!

  • Zitat

    Original von Patrick Schardien
    Ich kenne Teamspeak, da ich es beim Siedlerspielen im Internet öfter mal benutzt habe, allerdings nie mit viel Begeisterung, der Clan wollte es aber. Wenn mal mehr als einer was sagt versteht man es ziehmlich schlecht, mal abgesehen davon, dass die Sprachqualität allgemein ziehmlich schlecht ist. Es ist auch ein bisschen ungewohnt in das Micro des Computers zu sprechen.


    Das ist meiner meinung nach "Ansichtssache"... :) Ich finde Teamspeak klasse... Und ins Micro zu reden ist gewöhnungssache... ;) Aber ich hoffe, das wir dadurch aus dem - ich sage mal - "aktuellen Tief" rauskommen... Ich stelle den Server mal online... Mal sehen wir er sich macht... Wenn es die ersten anzeichen eines "Chaoses" gibt, nehme ich ihn natürlich offline... Seht das ganze als "Probelauf"... ;)
    --------------------------
    Und nicht vergessen; bei zu viel "kritik" muss ich mich ja wohl zurückziehen... ;(

  • Andre hat den Punkt auf den Nagel getroffen.
    Da kommen mir noch Erinnerungen in den Hinterkopf, als es um die Einrichtung eines chats für Loksim ging. Ich persönlich habe ihn nie besucht, daher mal die Frage:
    Wurde dieser chat überhaupt genutzt ?
    Im übrigen schließe ich mich der Aussage : "alle können nachlesen" uneingeschränkt an. Im Forum kann ich nach "Problemlösungen" suchen, sofern sie bei auftreten währenddessen ich bei jeglicher VoiP Ereignisse gezwungen wäre sie mitzuhören.
    Wobei dann daß Problem wäre : wann ist man(n) kommunikativ online. Ich würde dementsprechend eher das Bier bevorzugen ( weil ich mit der Bahn anreisen würde ;) )

  • Also wie ich in dem anderen Beitrag schon gesagt habe, bin ich zwar auch nicht der total überzeugte TeamSpeak / Skype Nutzer, aber bei diesem Thema Eisenbahn / Loksim würde ich auch mal mit plaudern. ;)

  • Ich halte grundsätzlich nichts von irgendwelchen Chatprogrammen. Es soll doch tatsächlich auch noch andere Kommunikationsformen als Foren, ICQ oder SMS geben.


    Wenn man in diesem Forum mal sowas wie einen Zusammenhalt erreichen möchte, sollte man vielleicht mal über persönliche Treffen nachdenken. Aber wenn ich mir die Resonanz auf das entsprechende Thema unter "Loksim allgemein" anschaue, sehe ich ja, wie "überwältigend" die Resonanz ist...

  • Zitat

    Ok...


    Dann werde ich es wohl lassen... Die ganz Arbeit umsonst... Naja...


    Des meinte ich mit Tee kochen und erst trinken Kleener!
    Du brauchst nen Schuss Gebirgliche Gemütlichkeit, erst mal abzuwarten und dann wenn die Zeit reif ist sowas zu bauen. Das versuchen verschiedene Leute dir und deinem Kumpel seit Wochen beizubringen, des vorschnelles handeln nix bringt! Beherzigt das doch mal, dieses Raketenhafte Aufspringen zeigt den anderen nur das du zuviel Freizeit hast. Wenn morgen jemand über den Selbstbau von Dampfloks redet, fängste da auch an dir eine zusammenzulöten? Verstehste wie ich des meine? Dein Eifer is zwar nichst schlecht aber er ist dann angebracht wenn sich was Konkretes in die Richtung entwickelt und nich wenn man noch das für und wieder ausdiskutiert. Übe lieber etwas am Editor, Landschaft, Objektebau und so. Nur so kannste wie zb. Andreas.Z zu nem geachteten Objektebauer werden bei dem auch ich mir zuweilen mal nen Rat einhole.
    Sei nich dumm und beherzige des mal und mach des deinem Freund auch klar! Das is kein Genörgel oder Gemecker sondern ein guter Rat! Bis denn Andre´