Doppelte 1000Hz-Beeinflussung = Zwangsbremsung?

  • Habe hier noch eine Frage, wo ich nicht weiß ob ich einen Fahrfehler mache oder ob es sich um einen Programmfehler handelt.


    Ich habe eine Strecke von KurtP, auf der es immer wieder vorkommt, daß ich bei 120 km/h ein Geschwindigkeits-Ankündigungssignal für 80 km/h mit daueraktivem 1000Hz-Magneten bekomme und vielleicht 20 Meter weiter ein Vorsignal mit Halt erwarten (nochmal 1000Hz).


    Ich fliege nun also mit meinem Regio an dem Lf6 vorbei, quittiere das, leite die Bremsung ein und passiere das Vr0-Vorsignal. Gefühlte drei Nanosekunden später und dank gut gewarteter Bremsen stapeln sich alte Omas mit ihrem Gepäck hinter dem Führerstand. Die älteste rappelt sich zuerst auf, rückt sich ihre frisch verbogene Brille zurecht und kräht mich an, ich hätte die 1000Hz-Überwachungskurve nicht eingehalten. 8|


    Wer ist daran schuld?
    [ ] der Simulator
    [ ] der Streckenbauer
    [ ] Ich


    Falls ich, was mache ich falsch oder was vergesse ich? Solange ichs nicht besser weiß, schiebe ichs mal der Simulation zu... :rolleyes: