Zusidisplay und Zusi

  • Hallo Leute,


    ich hätte da mal wieder eine Frage:


    Ich möchte Zusi auf meinem Desktop-PC und ZusiDisplay auf meinem Laptop laufen lassen.


    Ich habe gehört, dass man die beiden Rechner (Laptop & Desktop) über den TCP-Server verbinden kann.


    Kann mir einer von euch erklären, wie man das macht ?
    Oder ob es überhaupt stimmt und ob es vielleicht eine andere (einfachere) Lösung gibt !?


    Vielen vielen Dank schonmal im Vorraus.

  • Du startest auf dem Rechner, auf dem auch Zusi läuft, den TCP-Server. Dann verbindest du ZusiDisplay mit der IP-Nummer des Rechners, auf dem Zusi läuft.


    Damit Buchfahrpläne et cetera geladen werden können, musst du dann noch eine Netzwerkfreigabe für den Zusi-Ordner einrichten - wie das genau funktioniert, hängt von deiner Windows-Version ab, google das am Besten mal.

  • Danke erstmal für die Antwort.


    Ich habe jetzt alles eingerichtet und die IP-Adressen der PC's ausgetauscht. Das Problem ist nun: ZusiDisplay und Zusi verbinden sich mit einander, aber bei der EBuLa z.B. bekomme ich keine Fahrpläne angezeigt. Genau so ist es auch beim Diagnosedisplay für die Baureihen 423-426, dort bekomme ich die Meldung: "Unbekannte Daten empfangen".


    Außerdem kann ich keine FIS-Daten laden.


    Könnt ihr mir dabei auch helfen ?