Welche Lok ist das bitte?

  • Ich bin mir da jetzt nicht ganz sicher, aber solche (oder sehr ähnliche) sind in Österreich als Werkslok unter anderem Öl-Hafen Lobau im Dienst gewesen. Und eben in dieser Farbe und Ausführung in Schwechat (OMV-Werkslok). In Kaiserebersdorf (Betriebsgelände ÖBB) steht genau so eine!

  • "Reihe 89" nach DB-Schema wäre erstmal ein öder Wasserkocher, nämlich die preußische T3. (Und wenn ich "Reihe 89" in Google eingebe, kommt auch genau die preußische T3 raus).


    Ansonsten kann ich aber auch nichts wirklich Hilfreiches beitragen. Infos, wo dieses Fahrzeug steht (Fahrzeughalter etc.) könnten aber weiterhelfen.

  • Man mag es kaum glauben, aber ich bin bei der Firma Jung aus Jungethal fündig geworden.


    Es ist die Jung FNr. 13433/1962, Typ RK 8 B


    Ich habe sie auf dem ehemaligen Louis Krages GmbH Gelände im Bremer Industriehafen fotografiert.


    Danke für eure Mühe.