Änderung der fixen Tastenbelegung

  • Auf Mac (Mavericks) läuft Loksim3D unter "Play on Mac" soweit ganz prima. F11 kann allerdings nicht genutzt werden, weder in der Mac-Standardschaltung "Funktionstasten aus" noch in der Schaltung "Funktionstasten ein".


    Die Funktion "Uhr auf Abfahrtzeit" ist zwar nicht essenziell, es wäre aber schön, wenn es für den Mac eine Lösung gäbe.


    :)

  • Ich habe mir erlaubt, den Thementitel ein wenig zu ändern.


    @dborrmann: Allzu viele Mac-Loksimler dürfte es ja nicht geben, also bist du da jetzt ein guter Ansprechpartner ;) Wäre es hilfreich, wenn man in den Loksimoptionen einzelne F-Tasten (also z.B. F11 für die Abfahrtszeit) einer anderen F-Taste zuweisen könnte oder braucht man eine Änderung zu einer komplett anderen (nicht-F-) Taste?


    lukash:
    taler: Ihr könnt ja sicher etwas über eine (potentiell schnelle?!) Umsetzbarkeit sagen, oder?


    Der Vollständigkeit halber der Querverweis zum Ursprungsbeitrag: IMac und Loksim

  • Ich habe so ziemlich viel betr. den Loksim3D auf Mac (Mavericks) schon durchprobiert. Die fixe Belegung von F11 (Abfahrtszeit) ist das einzige Problem, was bis jetzt unlösbar blieb. Insofern wäre es schön, wenn man Abfahrtszeit in den Bereich der frei belegbaren Tasten verschieben könnte.


    @PeterF Bei Rückfragen betreffend Mac/Loksim3D helfe ich im Rahmen meines Wissens und meiner Möglichkeiten sicher gerne und auch schnell.

  • lukash:
    taler: Ihr könnt ja sicher etwas über eine (potentiell schnelle?!) Umsetzbarkeit sagen, oder?

    Nun ja, schnell ist relativ. Einfach mal in die Vorschlagsliste, mal schauen wann wir dazukommen.
    Ich bin ehrlich gesagt kein großer Fan von Apple(s Firmenpolitik), darum hält sich meine Begeisterung im Moment etwas in Grenzen explizit Zeit für Macs zu investieren...


    Aber vielleicht hilft das da ja auch so weiter


    lg
    Lukas