Saalbahn2016 online

  • Hallo Rainer,


    vielen Dank für die neue Version . Dann mal rauf auf die 143er und ne Runde drehen .


    Gruß Ingo

  • Hallo Ingo,

    Hallo Rainer,


    vielen Dank für die neue Version . Dann mal rauf auf die 143er und ne Runde drehen .


    Gruß Ingo

    hier ist nix mehr mit 143er. Seit Fahrplanwechsel fährt hier Abellio mit Talent 2. Trotzdem viel Spaß mit der neuen Version.
    Gruß
    Rainer


    PS: Irgendwie hab' ich etwas vermurkst beim Einstellen des Beitrags. So sind die untersten 6 likes noch von dem früheren Beitrag "Saalbahn2014 online" erhalten geblieben.

  • Hallo Rainer,


    echt Schade um die 143er ,aber real habe ich es jeden Arbeitstag mit einer 143er zu tun auf der Strecke Limburg- Frankfurt/Main . Nicht als Lokführer nur als Fahrgast . Ich mochte die Anfangs nicht so sehr aber mittlerweile finde ich die echt super . Die Dinger haben irgendwie eine Mordsbeschleunigung als RB ( 3 Wagen Doppelstock) und etwas weniger als RE ( 5 Wagen Doppelstock ) . Gut soweit dann werde ich mir mal einen Talent 2 besorgen .


    Gruß Ingo

  • Hallo Rainer,


    ich habe ein Originalfoto mit Genehmigung zur Verwendung vom Talent 2 bekommen . Was hälst Du davon daraus einen Führerstand zu erstellen ? Es muß nur mein Name und der Name des Urhebers vom Foto enthalten sein . Die Auflösung ist ungeschnitten 3072 x 2048 Pixel . Vielleicht sagt Dir das ja zu oder es findet sich jemand der für die Saalbahn 2016 den passenden Führerstand erstellt . Ich selber bin wegen meinem alten Laptop nicht in der Lage höher als 1024 x768 pixel zu arbeiten und das ist nicht mehr zeitgemäß .


    [Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/d9yvog7xt0q8gnix4.jpg]

  • Hallo Ingo,


    ich werde keinen Fst. des Talent 2 erstellen (hat Gründe, über die ich hier nicht schreiben mag). Das Foto ist auch sehr steil von oben und übrigens kein Abellio (es handelt sich auf jeden Fall um einen "Vierteiler" der DB).
    Aber man kann sicher was draus machen.


    Gruß
    Rainer

  • Falls der Sitz sich als störend erweisen sollte, kann ich Problemlos Bilder vom Talent2 Führerstand machen. Ich hatte vor Ewigkeiten auch schon versucht einen Talent2 als Führerstand zu bauen, leider war mein Aufnahmewinkel zu steil und es ist schwierig einen stimmigen Sound von dem Triebfahrzeug hinzubekommen... Aber eine Bereicherung wäre der Talent2 allemal ;)

  • Hallo Rainer, hallo Jakob,


    @ Rainer: Das akzeptiere ich voll und ganz . Ich wußte garnicht das es so gravierende Unterscheide zwischen DB und Abellio gibt .


    @ Jakob: Zugeschnitten und recht grobpixelig ( bei mir in 1024x 768 ) verliert der Sitz sein Grauen .


    [Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/d9z2vtul12rn2bsfp.jpg]





    Vielleicht findet sich ja doch noch jemand der was draus macht.



    Gruß Ingp

  • Hallo,

    Hallo,


    seit gestern ist die Saalbahn Version 2016 auf meiner HP zum Download.


    Gruß
    Rainer

    lege jetzt eine korrigierte Version auf: Die Bautrupps hatten vergessen, in Camburg ein El6 zu Gleis 3 abzubauen.
    Entschuldigung
    Rainer

  • Hallo Rainer,

    Die Bautrupps hatten vergessen, in Camburg ein El6 zu Gleis 3 abzubauen.

    kann man daraus lesen, dass du in der korrigierten Version den Bauzustand von Gleis 3 in Camburg aufgehoben hast?
    Der ist mir nämlich bei der ersten Fahrt auf der Saalebahn im 2016er-Zustand gleich ins Auge gestochen - aber jetzt finde ich
    keinen Fahrplan mehr, in dem Camburg Gleis 3 noch im Umbau ist...


    Gruß
    Jan

  • Hallo,


    danke für den Hinweis!


    Gruß
    Rainer
    PS: Das korrigierte Package ist oben, nochmal danke!
    --------------- 22. August 2016, 13:13 ---------------
    Hallo Jan,

    Hallo Rainer,

    kann man daraus lesen, dass du in der korrigierten Version den Bauzustand von Gleis 3 in Camburg aufgehoben hast?Der ist mir nämlich bei der ersten Fahrt auf der Saalebahn im 2016er-Zustand gleich ins Auge gestochen - aber jetzt finde ich
    keinen Fahrplan mehr, in dem Camburg Gleis 3 noch im Umbau ist...


    Gruß
    Jan

    einfach mal richtig schauen. An den 2 Baufahrplänen habe ich nichts gemacht, die enden auf _Bau.l3dstr (also leicht zu finden). Es gibt "2016" 2 Streckendateien --> KBS560_02_10_2016_Bau.l3dstr (da wurde nichts geändert) und KBS560_02_10_2016.l3dstr. In letzterer ist Gleis 3 befahrbar und da war das El6 leider stehen geblieben.
    Gruß
    Rainer

  • Ah, jetzt kapiere ich es!


    Fuhr man in den vorigen Versionen bei einem "Bau"-Fahrplan noch am Abzweig Saaleck nicht "gleich nach rechts", also auf dem Regelgleis, sondern auf dem Gegengleis (weiter "hinten" nach links hoch) das Gleisdreieck hoch, so fährt man auf der 2016er Saalebahn in den Bau-Fahrplänen stets auf dem Regelgleis und sieht ein Camburg im Bauzustand.


    Gruß
    Jan

  • Hallo Jan,

    Ah, jetzt kapiere ich es!


    Fuhr man in den vorigen Versionen bei einem "Bau"-Fahrplan noch am Abzweig Saaleck nicht "gleich nach rechts", also auf dem Regelgleis, sondern auf dem Gegengleis (weiter "hinten" nach links hoch) das Gleisdreieck hoch, so fährt man auf der 2016er Saalebahn in den Bau-Fahrplänen stets auf dem Regelgleis und sieht ein Camburg im Bauzustand.


    Gruß
    Jan

    kapiert hast du es offenbar noch nicht! Es gab eine "frühere" Version, da wurde das Überführungsbauwerk in Großheringen gebaut. Dabei war das "Regelgleis" dort nicht vorhanden und man fuhr weiter "hinten" nach links hoch. Das ist aber lange vorbei (2010, stand auch in den Fahrplaneigenschaften, worum es da geht!)! Jetzt geht es um die Stützmauer in Camburg am Gleis 3!
    Gruß
    Rainer

  • Moin hätte wer für moch den Downloadlink zur SaaleBahn 2016. Da es meine Lieblingsstrecke in Loksim ist.
    Ich würde mich freuen wenn mir wer den Link schickt oder sie mir zur verfügung zum Download stellt.


    Lieben Gruss


    Dominik Schilling

  • Hallo Dominik,


    Ich habe die Saalebahn 2013 und 2016 auf meinem PC noch installiert. Sollte niemand mehr ein Instalations-Paket haben, so könnte ich versuchen ein neues Inst.-Paket zu erstellen.


    Gruss
    Heinz

  • Hallo,
    nachdem wir von Rainer die Erlaubnis dazu haben (ich das aber leider monatelang vergessen habe zu erledigen - mea culpa :( ), habe ich die Strecke auf der Loksim Homepage hochgeladen: https://www.loksim3d.de/de/addons/saalbahn-kbs-560


    Meine Bitte: Hat jemand eine Beschreibung und ein Vorschaubild für die Strecke? Oder den Link zu Rainers (nicht mehr verfügbaren) Homepage? Dann könnte ich nachsehen, ob sich in irgendeinem Internet-Archiv noch die Beschreibung von Rainer selbst findet


    lg
    Lukas


    Edit: Das mit dem Link hat sich erledigt
    https://web.archive.org/web/20…rziener.de/dl_filesb.html


    Aber dabei habe ich gesehen, dass ich scheinbar nicht die 2017er Version habe. Hat die jemand und kann sie mir schicken? Dann kann ich diese auch hochladen. Bzgl. Vorschaubild wäre ich immer noch dankbar