Editorabsturz bei 3D-Ansicht/-Vorschau bei hohen Bildschirmauflösungen

  • Hm, komisch. Aber trotzdem müsste das Bild breit genug sein um die 2048er Grenze zu überschreiten. Finde ich jetzt merkwürdig, dass es trotzdem geht.
    @ChristianP War die Auflösung des Desktops in diesem Test auf 2880x1620 eingestellt?
    Ich kann solche Auflösungen leider nicht testen und es wäre blöd wenn ich die Auflösung auf 2048x1620 begrenze obwohl es dann doch (manchmal?) geht


    lg
    Lukas

  • Hallo Lukas,


    bin erst jetzt zu den Test gekommen und kann folgende Ergebnisse melden:
    prinzipiell wurden alle Test mit einer Monitorauflösung von 2880x1620 gefahren (unabhängig der Loksim Einstellungen)


    1.Runde mit Vollbild-Modus und einer Loksimauflösung von 1920x1080x32



    a) RGB Emulation weißer Monitor und leicht zu erkennede Zeiger und Fahrplan
    b) Direct 3D HAL läuft sauber
    c) Direct 3D T&L HAL läuft sauber
    d) Intel(R) HD Graphics 4600 läuft sauber
    e) Intel(R) HD Graphics 4600 läuft sauber


    2.Runde mit Vollbild-Modus und einer Loksimauflösung von 2880x1620x32


    a) Fehlermeldung und Absturz mit folgenden Meldungen http://www.directupload.net/file/d/4149/6ify9tfw_png.htm
    b) -||-
    c) -||-
    d) -||-
    e) -||-



    3.Runde mit Fenster-Modus (ging nur bei a) bis c); für d) und e) konnte auf das Kastchen Vollbildmodus nicht zugegriffen werden)


    a) mit Rand und weißem Monitor;leicht zu erkennende Zeiger sowie Fahrplan
    b) mit Rand, aber sonst keine Auffälligkeiten
    c) mit Rand, aber sonst keine Auffälligkeiten
    d) 1920x1080x32 ohne Rand, auch keine Auffälligkeiten
    2880x1620x32 Fehlermeldung und Absturz mit folgenden Meldungen http://www.directupload.net/file/d/4149/6ify9tfw_png.htm
    e) 1920x1080x32 ohne Rand, auch keine Auffälligkeiten
    2880x1620x32 Fehlermeldung und Absturz mit folgenden Meldungen http://www.directupload.net/file/d/4149/6ify9tfw_png.htm


    Die Testobjekte waren die Demo2 von Hainfurt nach Altenstein mit der Baureihe 798 von Martin F und
    einer angegebenen Führerstandsauflösung von 1920x1080.


    Ich hoffe das ich Dir etwas weiter helfen konnte :)



    Einen schönen Abend

  • Hallo Christian,
    jetzt habe ich da fast zu antworten vergessen.
    Danke für Deine ausführlichen Tests! Es ist mir etwas ein Rätsel warum im LoksimEdit bei voller Breite ein Absturz passiert aber im Loksim3D im Fenstermodus nicht. Ich werde versuchen mir hier einen Reim darauf zu machen und überlegen welche kurzfristige Lösung man hier machen kann


    lg
    Lukas

  • Hey,


    ich möchte zwar ungern ältere Themen wieder zum Leben erwecken, aber ich habe, seitdem ich einen neuen Computer habe, ebenfalls dieses Problem.
    Änderungen der Auflösung hat keine Verbesserung zu Folge.


    Hat sich bei diesem Fehler schon eine Lösung hervorgetan?


    Danke schon mal und liebe Grüße
    Toby

    Wofür benötige ich eine Signatur? Liest ja sowieso keiner! :)

  • Hallo Toby,


    es gibt noch keine Loksim-seitige Lösung.
    Zur Zeit sezte ich einfach vor dem Start von LoksimEdit meine Bildschirmauflösung auf FullHD (1920x1080) runter.
    Damit läuft alles sauber und störungsfrei.


    Sorry für die späte Antwort.


    LG
    Christian

  • Hey und danke für die Antwort,


    doch leider hilft auch das nichts. Der Editor stürzt auch dann ab.
    Bei mir hat keine Auflösungsänderung Erfolg gebracht.



    Grüße
    Toby

    Wofür benötige ich eine Signatur? Liest ja sowieso keiner! :)

  • Abend,



    das Problem tritt beim Umschalten in den 3D-Modus auf. Ist das Programm auf eine Seite des Desktops beschränkt, also ist die Größe des Fensters bildschirmfüllend, so bekomme ich diesen Fehler. Bearbeitung in der 2D Ansicht ist ohne weiteres Möglich, jedoch nicht zu gebrauchen.


    Liebe Grüße
    Toby

    Wofür benötige ich eine Signatur? Liest ja sowieso keiner! :)

  • PatrickR

    Hat den Titel des Themas von „Editor stürzt bei öffnen der 3D-Ansicht/-Vorschau ab“ zu „Editorabsturz bei 3D-Ansicht/-Vorschau bei hohen Bildschirmauflösungen“ geändert.