Foto-Rätsel [Bilder]

  • Sieht irgendwie aus wie ein total aus den Proportionen geratenes Ikea-Bücherregal, als mit ziemlicher Sicherheit nix, das mit der Ursprungsidee dieses Threads zu tun hat.


    - Gepostet werden ausschließlich selbst aufgenommene Fotos, von mehr oder weniger markanten Bahnstrecken / Bahnhöfen / Bahneinrichtungen / Triebfahrzeugen / Wagenmaterial
    - Gelöst gilt das Rätsel, wenn der Einsteller des Fotos mit der Lösung zufrieden ist
    - Derjenige der ein Rätsel löst, stellt ein neues Foto ein


    Und damit der Thread wieder einmal seiner Bestimmung zugeführt wird, schicke ich dieses Bild nach:

    [Blockierte Grafik: https://www.picflash.org/viewer.php?img=Raetsel26K46S.png]

    Wo war ich da ?

    Einmal editiert, zuletzt von Miquel () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Miquel mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Das aktuelle Rätsel möchte ich nicht unterbrechen, sondern nur einen Nachtrag zu meinem Rätsel geben mit Real-Life Bildern der Tafeln zur SIM-Anmeldung :)


    Anmeldung Anfang:


    Anmeldung Ende:


    Beide Bilder entstanden vor einigen Tagen an der Lötschberg-Südrampe, wobei ich selber in dem Moment kein SIM-Zug war, sondern nur ein leerer Kesselwagenzug :)


    Zum aktuellen Rätsel:

    Eine wirklich neue Spur habe ich nicht. Es sieht nach Österreich aus, Informationen zu eventuellen Umbauten, bei denen es Gleis 3 doppelt gab (auch in anderen Ländern wie z.B. Niederlande) habe ich keine gefunden... vllt hat jemand anderes noch eine Idee...

  • Bahnhofsrätsel 😉

    Triebfahrzeugführer im Streckendienst der DB Fernverkehr in Frankfurt/Main
    BR: 101, 120, 147.5, IC-Steuerwagen, IC2-Steuerwagen, 401 ("ICE 1"), 402 ("ICE 2"), 403 ("ICE 3"), 406 ("ICE 3M"/"ICE 3MF"), 407 ("neuer ICE 3"), 411 ("ICE T"), 415 ("ICE T")

  • Oliver und Dominik liegen exakt richtig! :thumbup:

    Triebfahrzeugführer im Streckendienst der DB Fernverkehr in Frankfurt/Main
    BR: 101, 120, 147.5, IC-Steuerwagen, IC2-Steuerwagen, 401 ("ICE 1"), 402 ("ICE 2"), 403 ("ICE 3"), 406 ("ICE 3M"/"ICE 3MF"), 407 ("neuer ICE 3"), 411 ("ICE T"), 415 ("ICE T")