Foto-Rätsel [Bilder]

  • Hallo Allseits.


    Als Alternative zu den Google-Earth-Rätseln schlage ich diesen Thread vor, und hoffe, dass er genausoviel (oder sogar mehr) Anklang findet.


    Folgende Regelung schwebt mir vor, und ich hoffe, dass es seitens der Administration da keinen Einwand gibt:


    - Gepostet werden ausschließlich selbst aufgenommene Fotos, von mehr oder weniger markanten Bahnstrecken / Bahnhöfen / Bahneinrichtungen / Triebfahrzeugen / Wagenmaterial
    - Gelöst gilt das Rätsel, wenn der Einsteller des Fotos mit der Lösung zufrieden ist
    - Derjenige der ein Rätsel löst, stellt ein neues Foto ein


    Hoffentlich ist das nicht zu leicht:


    [Blocked Image: https://dl.dropboxusercontent.com/u/33178836/DSC01044.jpg]


    Viel Spaß!

  • Hm,


    DB-Infrastruktur, Trennungsbahnhof.


    Ansonsten mir unbekannt.


    Gruss
    Uwe

    --
    Wenn du die Götter zum Lachen bringen willst, mach’ einen Plan.

  • Das oben mitten im Gebüsch stehende hochstehende Sperrsignal dürfte ein hinweisgebender markanter Punkt sein.

    Triebfahrzeugführer im Streckendienst der DB Fernverkehr in Frankfurt/Main
    BR: 101, 120, IC-Steuerwagen, 401 ("ICE 1"), 402 ("ICE 2"), 403 ("ICE 3"), 406 ("ICE 3M"/"ICE 3MF"), 407 ("neuer ICE 3"), 411 ("ICE T"), 415 ("ICE T")

  • .... womöglich doch zu schwer ? ( - und ich wollte sogar die Hektometertafel ausschwärzen ....)


    Das bisher gesagte ist natürlich richtig - als zusätzlichen Tipp fällt mir jetzt ad hoc nur ein, dass es soooooo weit nicht von dir entfernt ist Uwe. (vorbehaltlich u genügender Deutschland-Geografie-Kenntnisse meinerseits ;( )

  • Hm, wenn das nicht so weit von mir ist, muß ich mir mal meine Bilder ansehen...
    Edit: Ist wohl doch weiter...


    BTW: Wie aktuell ist denn das Bild? :saint:


    Gruss
    Uwe

    --
    Wenn du die Götter zum Lachen bringen willst, mach’ einen Plan.

    Edited once, last by taler ().

  • Jetzt müssen wir nur noch herausfinden, wo Miguel zwischen den jahren war. :D
    Und ich vermute mal einen Ort der südlich von mit liegt. Für Miguel ist ja alles nördlich. :)


    Gruss
    Uwe

    --
    Wenn du die Götter zum Lachen bringen willst, mach’ einen Plan.

  • ( - und ich wollte sogar die Hektometertafel ausschwärzen ....)


    Als Themenersteller könntest du in deiner Regelübersicht noch definieren, ob dies überhaupt erlaubt ist und wenn ja, ob der Rätselsteller dies im Falle des Falles anmerken muss.

  • Jetzt müssen wir nur noch herausfinden, wo Miguel zwischen den jahren war. :D

    Flugzeit: von Palma 2 h 10 min
    Carrier: Air-Berlin
    kein Schnee (außer vor der Eisbahn - hihi)


    und es gibt dort etwas, das in Deutschland lt. Wikipedia aus einem bestimmten Grund eher selten anzutreffen ist......

  • Dann hast Du aber ein schnelles Flugzeug gehabt bzw. nicht im MUC gelandet.


    Gruss
    Uwe

    --
    Wenn du die Götter zum Lachen bringen willst, mach’ einen Plan.

  • Hm, was die Sache nicht einfacher macht. NRW ist (noch) Bahnland.


    Edit:
    Das Einzige was ich finden konnte, ist die östliche Einfahrt Altenbeken. Der Standort müsste dann "Am Kalkofen" gewesen sein.


    Gruss
    Uwe

    --
    Wenn du die Götter zum Lachen bringen willst, mach’ einen Plan.

    Edited once, last by taler ().

  • Altenbeken ist schon mal richtig, dort steht übrigens mitten im Ort auch noch diese Lok
    :
    [Blocked Image: https://dl.dropboxusercontent.com/u/33178836/DSC01033.jpg]


    Der Standort "Am Kalkofen" stimmt ebenso, der Blick in die andere Richtung (in Bezug auf das erste eingestellte Foto) zeigt dieses Viadukt:


    [Blocked Image: https://dl.dropboxusercontent.com/u/33178836/DSC01048.jpg]


    Damit ist dieses Rätsel gelöst und Uwe darf weitermachen. (Lediglich bei der Himmelsrichtung hast du dich vertan oder geirrt, es ist die westliche Einfahrt)


    Gruß
    Miguel

  • Hi Miguel,


    das mit der Himmelsrichtung habe ich in der Tat verpeilt. Es war auf jeden Fall östlich vom Bahnhof. 8)


    Ein neues Rätselbild:
    [Blocked Image: http://img4web.com/t/LVPPTL.jpg]


    Wer kann mir denn erzählen, wo ich diese schnuckelige Fahrleitungsanlage aufgenommen habe. Kenner dürfen auch die Blickrichtung verraten.


    Gruss
    Uwe

    --
    Wenn du die Götter zum Lachen bringen willst, mach’ einen Plan.

    Edited once, last by taler: Bild angefügt ().

  • Hallo Uwe.


    Nettes Bild, ist das ne Fahrleitung von 1922 ?


    Ich tippe auf Bayern, Blickrichtung Süden, nahe an der österreichischen Grenze. (Dann könnte es die Mittenwald-Bahn sein, andere elektrifizierte Linien fallen mir da ad hoc nicht ein)


    Gruß
    Miguel