Foto-Rätsel [Bilder]

  • Florian hat die heiße Spur

    Triebfahrzeugführer im Streckendienst der DB Fernverkehr in Frankfurt/Main
    BR: 101, 120, IC-Steuerwagen, 401 ("ICE 1"), 402 ("ICE 2"), 403 ("ICE 3"), 406 ("ICE 3M"/"ICE 3MF"), 407 ("neuer ICE 3"), 411 ("ICE T"), 415 ("ICE T")

  • Regional wird's warm, aber die konkreten Ortsangaben sind doch wieder falsch.

    Triebfahrzeugführer im Streckendienst der DB Fernverkehr in Frankfurt/Main
    BR: 101, 120, IC-Steuerwagen, 401 ("ICE 1"), 402 ("ICE 2"), 403 ("ICE 3"), 406 ("ICE 3M"/"ICE 3MF"), 407 ("neuer ICE 3"), 411 ("ICE T"), 415 ("ICE T")

  • nope

    Triebfahrzeugführer im Streckendienst der DB Fernverkehr in Frankfurt/Main
    BR: 101, 120, IC-Steuerwagen, 401 ("ICE 1"), 402 ("ICE 2"), 403 ("ICE 3"), 406 ("ICE 3M"/"ICE 3MF"), 407 ("neuer ICE 3"), 411 ("ICE T"), 415 ("ICE T")

  • JulianRz möchtest Du vielleicht noch lösen? Ich bin nämlich mal so frech und hab ein neues Rätsel:



    Ich befürchte, DanielP kennt das, daher die Bitte, anderen den Vortritt zu lassen ;)


    Drei Fragen:


    1. Wo befinden wir uns?

    2. Was für ein Signalbild sehen wir?

    3. Warum könnte es auf den ersten Blick verwirren?


    Gruß, Klaus


    P.S. für Leser mit nicht so überragend guten Augen: das linke Lämpchen ist grün.

  • Ich befürchte, DanielP kennt das, daher die Bitte, anderen den Vortritt zu lassen ;)

    Ich befürchte es auch, dass ich weiß, an welcher Strecke es sich befindet. Ja, ich lass den anderen den Vortritt. Kann man gut in LS3D nachbauen.


    Ich wage mal einige Anregungen:


    1) In Deutschland

    2) ist ein Vorsignal

    3) weil es zu geil aussieht

    4) Könnte der Klaus eventuell in seine "ToDo-Liste" mit reinnehmen.


    :D


    Gruß Daniel

    Beste Grüße!

    Edited once, last by DanielP: Ergänzungen, Ergänzungen und noch mehr Ergänzungen ().

  • KlausN Otta ☺️

    Triebfahrzeugführer im Streckendienst der DB Fernverkehr in Frankfurt/Main
    BR: 101, 120, IC-Steuerwagen, 401 ("ICE 1"), 402 ("ICE 2"), 403 ("ICE 3"), 406 ("ICE 3M"/"ICE 3MF"), 407 ("neuer ICE 3"), 411 ("ICE T"), 415 ("ICE T")

  • Hallo


    Es gab im Forum mal so ein schönes Rätselraten, wo denn teilweise Bahnbilder bzw. Bahnhofsbilder gemacht worden.

    Finde ich leider nicht mehr.

    Wollte trotzdem mal in die Runde fragen, ob einer diesen Betriebsbahnhof kennt und wo er denn liegt?


    Nur Uwe darf nicht mitmachen, der weiß es schon... ^^


    Grüße Andre

  • Hallo an alle


    Einen ersten Hinweis gebe ich schon mal:

    Dieser Betriebsbahnhof liegt in Niedersachsen.


    Viel Spaß beim Weiterraten und allen ein schönes Wochenende.


    Grüße Andre

  • Servus zusammen,


    heute möchte ich Euch auch ein Rätsel stellen:

    Wer weiß, für was folgende "Besen" sind? Der Zug dahinter verrät das Land, in dem sie zu finden sind.


    Andre (loksim-ali) und Max Neubauer dürfen leider nicht mitmachen, da die beiden schon die Lösung wissen.


    Viele Grüße


    Dominik

  • Mein erster Ansatz war, dass damit geprüft wird, ob irgendwas aus (Güter)wagen raushängt, aber auf den zweiten Blick macht das dann doch eher wenig Sinn...

    Haben die Blitzschilder denn was mit der Apparatur zu tun?