Foto-Rätsel [Bilder]

  • Hallo Miguel,

    Hallo Uwe.


    Nettes Bild, ist das ne Fahrleitung von 1922 ?


    sagen wir mal so: Die Bauepoche passt. Ich denke, die Fahrleitungsanlage wurde seinerzeit von der AEG errichtet.

    Ich tippe auf Bayern, Blickrichtung Süden, nahe an der österreichischen Grenze. (Dann könnte es die Mittenwald-Bahn sein, andere elektrifizierte Linien fallen mir da ad hoc nicht ein)

    Also Bayern passt. Die Blickrichtung ist nicht einmal annähert Süden, dafür nicht fern von Österreich. ^^


    Gruss
    Uwe

    --
    Wenn du die Götter zum Lachen bringen willst, mach’ einen Plan.

  • Also Murnau-Oberammergau oder die Außerfernbahn? Erstere hat doch m. W. mittlerweile 'ne Modernisierung bekommen. Zweitere hat ja nicht wirklich viel Strecke in Schland.


    Evtl. Garmisch-Partenkirchen? (Und wenn das es nicht ist, Folgefrage: Ist das Foto aktuell?)

  • Also Murnau-Oberammergau oder die Außerfernbahn? Erstere hat doch m. W. mittlerweile 'ne Modernisierung bekommen. Zweitere hat ja nicht wirklich viel Strecke in Schland.

    Ganz kalt.


    Evtl. Garmisch-Partenkirchen? (Und wenn das es nicht ist, Folgefrage: Ist das Foto aktuell?)

    Das ist schon näher dran und ich war am 19.03.2015 gegen 10Uhr dort.


    Gruss
    Uwe

    --
    Wenn du die Götter zum Lachen bringen willst, mach’ einen Plan.

  • Hallo Uwe.


    Warst du auch auf der Zugspitze?


    Jedenfalls könnte es die bayrische Zugspitzbahn sein, in Hammersbach gibt's praktischerweise einen Parkplatz der auch zum Holz einlagern dienen kann und an dessem Ende ein Holzschuppen steht, leicht schief zur Bahntrasse.


    Die Bahntrasse und somit die Aufnahmerichtung verläuft dort zwischen west und west-nord-west. Und nahe an Österreich ists paktischerweise auch. :)


    Gruß
    Miguel, schlaflos

  • Hallo Miguel,

    Hallo Uwe.


    Warst du auch auf der Zugspitze?

    zu der Zeit nicht.


    Jedenfalls könnte es die bayrische Zugspitzbahn sein, in Hammersbach gibt's praktischerweise einen Parkplatz der auch zum Holz einlagern dienen kann und an dessem Ende ein Holzschuppen steht, leicht schief zur Bahntrasse.


    Die Bahntrasse und somit die Aufnahmerichtung verläuft dort zwischen west und west-nord-west. Und nahe an Österreich ists paktischerweise auch. :)

    Der Kandidat hat einhundert Gummipunkte. Glückwunsch. :D
    Es ist in der Tat der Parkpaltz am Bü Höllentalstrasse und die Blickrichtung stimmt.
    Die Gegenrichtung sieht so: [Blockierte Grafik: http://img4web.com/t/QMXTF5.jpg] aus.



    Gruß
    Miguel, schlaflos

    in Seattle?


    Gruss
    Uwe

    --
    Wenn du die Götter zum Lachen bringen willst, mach’ einen Plan.

  • Bin jetzt mal gerade ohne Rücksicht auf elektrifiziert/nicht-elektrifiziert die Liste aller österreichischen Strecken durchgegangen.
    Du hast mit schön viel Tele aus einem Bahnhof rausfotografiert (Stichwort Ra10), aber Kilometer 39,7 ist irgendwie nicht so aussagekräftig.


    In Frage käme Neulengbach an der Westbahn, da gäb's eine Linkskurve, passt aber von der Kilometrierung her mMn nicht ganz.


    Jenbach ist auch so in dem KM-Bereich, da fehlt allerdings die Kurve. Passen könnte die Schallschutzwand hinten wegen der Inntalautobahn, aber perspektivisch bin ich mir da nicht sicher, von wo aus das aufgenommen sein könnte.


    Silz an der Arlbergbahn und Felixdorf an der Südbahn haben keine Kurve, Ebenfurth an der "Pottendorfer Linie" hat eine Kurve, das passt aber irgendwie auch nicht so recht.


    Angern/March an der Nordbahn passt kilometertechnisch perfekt, hat aber auch keine Kurve, das gleiche gilt für Bruck/Leitha.


    Wartberg/Krems ist es auch nicht und ich unterstelle dir mal, dass du uns auch nicht nach Lasberg-St. Oswald geschickt hast.



    Entweder hab ich also etwas übersehen, die Wikipedia-Liste ist nicht vollständig oder der gesuchte Bahnhof ist dabei...

  • Stimmt genau - war ne ziemliche Turnerei um das (Vor-) Signal zu fotografieren......


    (Später poste ich auch noch ein Foto in die andere Richtung.....)

  • Wir sind also im Osten, 14km vor der Ex-Grenze, und es geht um den Rotpfeil am linken Ks-Signal, nehme ich mal ganz schwer an.

  • @JulianG
    Ich will ja nicht der Spielverderber sein: Bitte jedoch in deinen Beiträgen #31 und #33 mal die Bildbreite prüfen; ich gehe davon aus, dass du an beiden Bildern die entsprechenden Rechte besitzt? Ansonsten bitte nur den Link einstellen, danke.