Fotografierpunkte Deutschland

  • Hallo Eisenbahner,


    wie einige von euch wissen, gibt es in den Sommerferien den Deutschland Pass der DB, mit dem man einen Monat lang alle Züge in ganz Deutschland fahren kann. Somit kommt man etwas rum und möchte auch ein paar Bilder machen. Da wir uns nicht überall auskennen, wäre es doch schön, wenn jeder ein oder mehrere Orte in seiner Umgebung präsentieren könnt.


    Eure Beiträge sollten folgendes Beinhalten:
    - Überschrift: DFoto - Ortsname (bei Großstadt)
    - Position / Adresse
    - Wegbeschreibung
    - Entfernung zum Bf (inkl. Bahnhosnamen)
    - bei kleinen Orten die nächste größere Stadt (z.B. Reichenberg bei Würzburg)
    - evtl. ein Bild


    Die Überschrift ist für das einfache Suche eines Beitrags, um genau an seinem Zielort zu suchen. Ihr könnt das als Titel einfach eintragen.
    Ich und auch andere freuen uns sehr um zahlreiche Teilnahme!


    Mit freundlichen Grüßen


    PatrickH

    Der, Die, Das. Wieso, Weshalb, Warum? Wer nicht fragt bleibt dumm!

  • Mh, es liegt mir in aller Regel absolut fern, DSO zu empfehlen, aber das seit Jahren, fast schon Jahrzehnten von Hunderten oder Tausenden Photographen gepflegte DS RailView dürfte für Deine Zwecke viel besser sein als es ein kurzfristiger Sammelthread in unserem feinen, kleinen Forum mit nichtmal allzu hohem Photographenanteil. Hier der Link: http://www.drehscheibe-online.de/galerie/dsRailView.php

    Triebfahrzeugführer im Streckendienst der DB Fernverkehr in Frankfurt/Main
    BR: 101, 120, 147.5, IC-Steuerwagen, IC2-Steuerwagen, 401 ("ICE 1"), 402 ("ICE 2"), 403 ("ICE 3"), 406 ("ICE 3M"/"ICE 3MF"), 407 ("neuer ICE 3"), 411 ("ICE T"), 415 ("ICE T")

  • Am Haltepunkt Laufenburg (Baden) an der Hochrheinbahn kann man echt schöne Fotos machen.


    Auch an der Höllentalbahn/Dreiseenbahn kann man das machen. Z.B. am Schluchsee oder im Höllental (bei Freiburg)