NBS Frankfurt - Köln - (Aachen)

  • Wir sollten uns freuen, das Peter den Usern noch diese Möglichkeit bietet! Er hat ja genug Probleme gehabt mit den Downloads, und vor allem mit einigen Usern (auch gesperrten), ich wäre da renitenter gewesen!

  • Das ist Frührerstandmitfahrt Köln bis Frankfurt:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ,
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    .
    Das Oberleitung und Fahrleitung ist Oginal als eher Loksim 3D.
    Bei Loksim 3d Köln bis Frankfurt gar nicht.

  • Hallo Thomas,


    ich verstehe Deinen Beitrag nicht so ganz. Wenn ich das so richtig interpretiere, bemängelst Du die Oberleitung.Es wäre gut, wenn Du schreiben würdest an welchen Orten nach Deiner Meinung und was Dir nicht gefällt.


    Viele Grüße
    Olaf

  • Hallo zusammen,


    nach etwas mehr als einem Jahr gibt es von Georg Kahrbeck eine Erweiterung zu seiner Strecke. Hinzu gekommen ist die neue Kurzstrecke von Siegburg/Bonn bis nach Hennef, eine Wendestation der S-Bahn.


    Die Strecke kann bei sepelonedata bekommen.



    Auch von Tommy Peters gibt es eine neue Strecke.


    Die PSB 111 könnt Ihr bei sepelonedata bekommen.



    Wer kein Passwort hat, möge sich bitte an Peter Neise wenden.


    Viele Grüße
    Olaf

  • Hallo zusammen,


    Seit Juni 2018 gibt es von Georg Kahrbeck eine Erweiterung zu seiner Strecke.


    Zitat aus der Beschreibung:


    "Die Strecke ist nun über Horrem hinaus mit aufpolierten Modulen aus der Strecke von Markus Niessen bis nach Düren verlängert. Dadurch kann die S-Bahnlinie S13 in voller Länge befahren werden und die S19 (eine zeitweilige Zusammenfassung der Linien S12 und S13) von Düren bis zur ersten Wendestation Hennef.


    Die Strecke kann bei sepelonedata bekommen.


    Viele Grüße
    Olaf

  • Hallo Olaf,


    leider lässt sich die Strecke nicht Downloaden.


    "Die Verbindung mit dem Server ftp schlug fehl"


    LG Martin


    Edit: Hat sich erledigt. Download hat nach mehrmaligen Versuch doch geklappt!

  • Georg Kahrbeck ist 85 Jahre alt und beschäftigt sich seit ca. 10 Jahren mit Loksim. Er wohnt in Blumenau SC in Brasilien.
    Georg hat anhand von Information die er im Netz gefunden hat, wie z.B. Fotos, Führerstandmitfahren, etc, die Strecke gebaut.

    Die hab ich, und das sich ein Mann diesen hohen Alters an so ein Mammutprojekt herantraut, und das alles trotz fehlender Ortskenntnisse das alles so gut trifft, Hut ab!


    Und da meinte einer noch vor ein paar Jahren, ein solches Projekt, sei wegen der Hohenzollernbrücke und der Altstadtkulisse für Loksim kaum umsetzbar, ich würde das als eine der besten Loksim-Anlagen bezeichnen.


    Horrem bis Aachen gibts ja schon von MarkusN, allerdings ist die schon recht alt.

  • Wenn Du schon was zitierst, dann reiße es bitte nicht aus dem Zusammenhang.

    Georg Kahrbeck ist 85 Jahre alt und beschäftigt sich seit ca. 10 Jahren mit Loksim. Er wohnt in Blumenau SC in Brasilien.
    Georg hat anhand von Information die er im Netz gefunden hat, wie z.B. Fotos, Führerstandmitfahren, etc, die Strecke gebaut. An dieser Stelle möchte ich Ulrich Peters nicht vergessen zu nennen, der Georg tatkräftig bei der Versorgung mit Informationen und auch beim Bau von strecken spezifischen Dingen geholfen hat.

  • Hallo zusammen,


    nach etwa eineinhalb Jahren gibt eine neue Version von der Strecke. Georg hat sie jetzt bis Aachen Hbf verlängert.


    Hier der Link zu Peter Neise sein Seite wo Ihr die Strecke bereit steht:


    NBS Frankfurt-Köln - Version 1.3 von Georg Kahrbeck


    Die Strecke kann mit den entsprechend Passwort was Ihr bei Peter Neise bekommt, heruntergeladen werden. Das Thema mit dem Passwort wurde hierin dem Thead schon besprochen.


    Leider gibt es auch eine schlechte Nachricht, dazu aber ein Zitat aus der Doku die der Strecke bei liegt.


    Zitat:


    "Mit dieser Version meines Projektes verabschiede ich mich nun von der LokSimgemeinde. Das heißt

    allerdings nicht, das ich mich mit dem LokSim nicht mehr beschäftigen werde, aber eben nur im stillen

    Kämmerlein."



    Viele Grüße

    Olaf