Auflösung

  • Loksim-Version: 2.9.2
    Programmteil: Simulation
    Betriebssystem: Windows 10
    Rechnerkonfiguration: Intel Core I3 4030U, 1.9GHz, 4GB Ram, Intel HD Grafik, SSD Festplatte
    Fehlerbericht gesendet:
    _________________________


    Art des aufgetretenen Fehlers Probleme mit der Richtigen Auflösung
    Detailierte Fehlerbeschreibung -> Ich weiß derzeit nicht welche Auflösung ich nehmen soll. Ich habe einen Laptop (der Monitor ist gleichzeitig ein Tab, kann man von der Tastatur trennen).
    Nehme ich wie am PC selber 1920*1080*32 werden viele FS verzogen oder sind nicht mehr ganz sichtbar. (Heißt er werden stücke abgeschnitten oder verrutschen nach Rechts). Nehme ich wie ich es damals an meinem Tower PC hatte 1024*768*32 sind die beschrieftungen teilweise nicht mehr richtig lesbar und sieht nicht schön aus.


    Jemand nen Tipp was ich da machen kann/sollte?

  • Zu verzogenen Führerständen kommt es, wenn die Auflösung und das Seitenverhältnis des Führerstands nicht zu Auflösung und Seitenverhältnis des Monitors passt. Es gibt mittlerweile aber viele 16:9-Führerstände in nativem 1080p.

  • Hi,
    also wenn unter Windows und Loksim selbst die gleiche Auflösung eingestellt ist, wird eigentlich nichts verzogen oder abgeschnitten (oder nur sehr leicht). Könntest Du mal einen Screenshot davon posten?


    lg
    Lukas