Martins Schmalspur-Werkstatt

  • Ja, es gibt verschiedene vorgefertigte Posen. Aber dass man die einzelnen Gliedmaßen bewegen kann, habe ich nicht festgestellt.

    LG: Sticky


    Ich erfülle gerne viele Wünsche, aber zaubern kann selbst ich nicht...! ;)


    Gefahrene Loks: 9972, 50 3501, Lok "Speyerbach", 58 311, 212, Köf II, Köf III

  • Das geht wiederum mit Blender. Ich schrieb ja man muß sich mit den jeweiligen Programmen befassen.
    Und ich denke das Martin damit schon genug zu tun hat. Wenn er dazu noch ein Tutorial scheiben soll wird nicht mehr viel an der Strecke.


    Gruß André

  • Für meine Bedürfnisse reichen zur Zeit die vorhandenen Posen aus. Ich kann ein Zp9 einbauen, und ein paar Grüppchen bilden. Der Rest erfolgt wieder mit 2D Menschen.


    Für dieses Streckenast benötige ich noch 2 Bahnhöfe, einen Steinbruch eine kleine Fabrik. Das wird auch wieder dauern. Damit wollte ich eigentlich bis zum Sommer fertig werden, habe es allerdings nicht geschafft, das Zuhause auch was zu tun ist. Deshalb schleppt es sich zur Zeit.


    Gruß

    Martin

  • Es geht weiter voran.

    Das nächste Modul ist fertig, so das nur noch zwei fehlen.

    Hier ein paar Impressionen. Es ist der Bahnhof, wo die Schotterzüge in die Schwarzbachtalbahn einfädeln.





    Der Bahnhof hat den Namen Zieners Stein erhalten. Eine Hommage an Rainer.


    Gruß

    Martin

  • Hier nun die erstmal letzten Bilder, denn es muss nun weiter gebaut werden.


    Die Verladeeinrichtung des Steinbruchs. Von hier starten die Schotterzüge nach Hainsberg. Es fehlen noch ein paar Details.



    Hier sieht man beim verlassen der Verladeeinrichtung ein ehemaliges Streckengleis der Schmalspurbahn.



    Und hier wird durch eine Entgleisungsweiche die Schmalspurstrecke gesichert.


    Dieser Mitarbeiter stellt die Weiche automatisch um, damit unser Zug nicht entgleist.


    Gruß

    Martin

  • Hallo Martin. Das Kugelgewicht auch Schwarz/Weiß machen. Ich hab das auch geändert da ich Farbbilder einer solchen Weiche habe.

    Gruß André

  • Sieht eher wie das Stützblech aus.

    LG: Sticky


    Ich erfülle gerne viele Wünsche, aber zaubern kann selbst ich nicht...! ;)


    Gefahrene Loks: 9972, 50 3501, Lok "Speyerbach", 58 311, 212, Köf II, Köf III

  • Die Tage habe ich alte Bilder der Schwarzbachtalbahn in die Hände bekommen.


    Sie stammen aus den 70ern. Nun werde ich versuchen, das ich es so hin bekomme.


    Vielleicht klappts ja.





    Gruß

    Martin

  • Wir haben nunmehr den Bahnhof Albrechtshausen-Ost erreicht, und das Ziel ist nahe. Hinten befindet sich ein Einschnitt ins Gelände, welcher zum Bahnhof Albrechtshausen führt. So viel ich weiss, wohnte Albrecht in Sachsen, somit passt der Ortsname.


    Gruß

    Martin

  • Nun sind wir beim Endbahnhof.


    Die Gleise sind verlegt, unter anderem auch eine DKW mit Kugelgewicht- Stellböcken.



    Und die Steuerung funktioniert.


    Gruß

    Martin

  • Martin ich muß mal nachfragen.
    Hast du das aus dem Gefühl so heraus gebaut oder dafür einen Bildbeleg? Hintergrund ist der, das alle mir bekannten Bilder einer Sächsichen Schmalspur DKW bis auf eine Ausnahme in Venusberg Spinnerei (Einheitsweichenstellbock) diese nur mit den einfachen Stellhebeln sächsicher Bauart zeigen.

    Die sahen so aus


    Mit Kugelgewicht is mir da wirklich keine bekannt. Und ich kann da aus dem Stehgreif locker 10 Stück benennen.


    Gruß André