Martins Schmalspur-Werkstatt

  • Heute ist mir eine Zufallsaufnahme geglückt, als ich im Bahnhof Bärenstein war.
    Hier fuhr doch glatt eine IV K mit einem Schneepflug durch, Wie ich in Erfahrung bringen konnte, war kein Wintereinbruch dafür verantwortlich, sondern das Fahrzeug wurde überholt und es fand eine Probefahrt statt.



    Gruß
    Martin

  • Die Interessengemeinschaft Komarek eröffnet ihre Fahrsaison.
    Der Dampftriebwagen wird in Bärenstein aus dem Lokschuppen gezogen. Hinter dem Zug befindet sich die Unterkunft der Interessengemeinschaft, in einem alten Packwagen.



    Wie man sieht, wird auch schon die Kohle geliefert.


    Gruß
    Martin

  • Sorry wenn ich mich täusche, aber bei der Lok meine ich die V10C-Lok 199 102 der Berliner Parkeisenbahn von KlausN zu erkennen.

  • Martin nur zur Info. die 199 008 ist keine Radeburger Lok und hat mit der Lößnitzgrundbahn gar nix zu tun.


    Als 199 008 sind mir 2 Loks geläufig.


    Die 1957 gebaute Ns 4 FNr: LKM 25027
    die 1990 nach dem Abbau im Preßnitztal nach Wilischthal kam, 1992 noch in 399 702 umgezeichnet wurde und heute beim Wilden Robert als 199 032-4 Zuhause ist.


    Und die V10 C FNr 250310 Bj 1962 die 2002 von Kemmlitz nach Jöhstadt kam und dort die 199 008 in Zweitbesetzung bekam.
    Da es ja um eine V10 C geht ist es also letztere und die ist bei der Preßnitztalbahn Zuhause


    Gruß André

  • Nachdem mein Rechner abgestürzt ist und als Totalverlust eingestuft wurde, habe ich mir einen neuen Rechner gekauft und alles wieder installiert. Ein Datenverlust ist nicht eingetreten, weil ich immer 1:1 sichere. Kann ich nur jedem empfehlen.


    Ich möchte auf diesem Wege Oliver danken, das ich seine DDR Fahrzeuge verwenden darf.


    Hier ein Fahrzeug aus meiner Produktion, Ein Wartburg der VOPO. Es wird noch zwei drei andere geben, mehr Fahrzeuge sind nicht geplant.



    Gruß
    Martin

  • Hallo Martin,


    einige Fehler sind mir aufgefallen:


    Ersetze doch bitte die DB-Lf 4 gegen die DR-Lf 4 und dann passt es. Nimm am besten die vom KlausN.


    Viele Grüße
    Daniel

  • Hallo Martin.


    Ein schönes Signal, für mich aber ein Mix aus Bauart Einheit (ab 1911) und 1905.
    Hauptgrund ist der Antrieb der für Sächsische Signale so völlig untypisch ist.
    Es gab vor vielen Jahren noch ein Einfahrsignal in Wüstenbrand der Bauform Jüdel das war noch mit der markanten Hubscheibe und der ursprünglichen Drahtführung ausgerüstet, hatte aber natürlich schon einen neueren Signalflügel. Foto suche ich mal raus und lass es dir zukommen. Hab ab Mittwoch frei da schaff ich das, is ja noch mehr zu verschicken. :-)


    Gruß André