Martins Schmalspur-Werkstatt

  • Wenn es nur die Achslast gewesen wäre.. die war ja von Anfang an bekannt.
    Die Dinger waren aufgrund der schlechten Isolierung und den 3 Dieselmotoren im Führerstand extrem laut und wenn man sich die Wartungklappen anschaut dazu noch extrem Wartungsunfreundlich und verbaut.

    Die Verschrottung zog sich übrigens bis Ende 1965 hin, noch 1964 wurde ein möglicher Einsatz in der RBD Schwerin geprüft. Da wa die V36 4801 aber schon in Einzelteile im Bw Wilsdruff Konserviert eingelagert und die 4802 stand einiger Teile beraubt (Hilfsmotor und ein Hauptdiesel) in Bertsdorf.


    Gruß André

  • Hallo Zusammen !


    Die SchwarzbachTalBahn ist nun auf Loksim3D im Download.


    Auf dieser Strecke wird noch gereist, nicht gerast.


    Es handelt sich um den Streckenteil von Hainsberg über Bärenstein nach Ober-Crottendorf.

    Ein zweiter Streckenteil von Bärenstein aus, ist noch im Bau und noch nicht befahrbar.


    Voraussetzung ist die Loksim Version 2.95


    Ich wünsche Viel Spaß damit.


    Gruß

    Martin

  • Es gibt ein wenig neues.


    Von der Schwarzbachtalbahn ist eine Verbindung nach Polen im entstehen.


    Der erste Triebwagen ist bereits von dort unterwegs, ein MBxd1


    Des weiteren ist eine Lxd2 mit offenen Güterwagen zur Zuckerfabrik unterwegs, um Rübenschnitzel abzuholen.


    Gruß

    Martin