Simulationsstart mit bereits aufgerüstetem Fahrzeug

  • Hallo,


    folgender Vorschlag schwirrt mir schon länger im Kopf herum:


    Wenn man eine Loksim-Fahrt nicht am Startbahnhof des Fahrplans, sondern irgendwo "mittendrin", also z. B. wenn man auf der Strecke
    Hagen - Warburg seine Fahrt nicht in Hagen, sondern z. B. in Neheim-Hüsten oder Bestwig beginnt, dann simuliert man ja sozusagen eine
    "Ablösung" eines "Kollegen", der bis zu diesem Bahnhof gefahren ist.
    Und real wird dieser Kollege wohl kaum das Fahrzeug komplett abrüsten, damit der ablösende Tf (in diesem Fall der Spieler/Simulant) dann
    alles wieder komplett aufrüsten darf.


    Daher wollte ich vorschlagen, bei Start der Simulation nicht am Startbahnhof des Fahrplanes einen Menüpunkt anzeigen zu lassen, in dem
    man auswählen kann, ob das Fahrzeug bei Simulationsstart schon aufgerüstet sein soll oder nicht.


    Im gleichen Atemzug würde ich dieses "schon aufgerüstet sein" auch gerne vorschlagen für die Situation, wenn man an einer Langsamfahrstelle zu schnell war
    und zurückgesetzt wird - auch hier wäre es schön, wenn das Fahrzeug nicht wieder abgerüstet wäre.


    Gruß
    Jan