• Hallo Lukas.


    Und wie mache ich das am geschicktesten?

    LG: Sticky


    Ich erfülle gerne viele Wünsche, aber zaubern kann selbst ich nicht...! ;)


    Gefahrene Loks: 9972, 50 3501, Lok "Speyerbach", 58 311, 212, Köf II, Köf III

  • Sorry, ich meinte natürlich als fbx-Datei. Diese lässt sich zwar in ein Gruppenobjekt einfügen, übernimmt aber nicht die Farbe. Nebenbei wird diese Datei auch als Loksim-Strecke angezeigt. Das eingefügte Objekt sieht so aus:


    Also: Ich habe ein Blender-Objekt im *fxb-Modus in einem Loksim-Gruppenobjekt einfügen können. Aber offenbar stimmt da was mit den Maßangaben bei Blender nicht. Eine Leitung mit angeblich 0,25m Durchmesser hat bei Loksim offenbar 25m Durchmesser.

  • Wenn ich mich richtig erinnere wurde das Problem bzgl. der Skalierung von mit Blender erstellten Objekten schon einmal irgendwo diskutiert. Ich dachte mit der neuen Loksim-Version hat sich das erledigt? Ansonsten: Kann man das Objekt nicht in Blender skalieren?

    In jedem Fall bietet auch der Lokisim die Möglichkeit das Objekt im Gruppenobjekt zu skalieren