Loksim Forum

  • Hallo,


    ist das Problem vom anderen Forum schon bekannt ?





    Connection Problems
    Sorry, SMF was unable to connect to the database. This may be caused by the server being busy. Please try again later.




    LG Ingo

  • Hallo,


    bei mir genauso seit vorgestern.
    Gruß
    Rainer

  • Hallo,


    bei mir auch. Da die Probleme sich in letzter Zeit stark häufen, möchte ich dringend darum bitten, das Forum auf einen zuverlässigeren Host umzuziehen!


    Gruß, Klaus

  • Hallo,


    bei mir funktioniert es auch nicht. Und an diesem Wochenende sind die Simulatoren-Tage in Koblenz auch noch ;( .



    Es wäre doch jetzt ein guter Zeitpunkt mal ernsthaft darüber nach zu denken, ob wir überhaupt noch 2 Foren brauchen ??? ?(



    Gruß Olaf

  • Tach,


    ersten ist das doof und zweitens von hier nicht zu ändern. Es ist kein Weltuntergang!
    Die entsprechenden Fachleute werden sich darum kümmern und wir werden dann erfahren wenn es wieder funktioniert. Und bitte nicht vergessen: Es ist Wochenende.
    Und da ja das Loksimforum offline ist, kann man sich auch im Koblenz treffen, auch offline. :D


    Gruss
    Uwe, nach Diktat verreist...

    --
    Wenn du die Götter zum Lachen bringen willst, mach’ einen Plan.

  • Die vergangene Woche gab es anscheinend schon Probleme mir der Darstellung der Unterseiten. Ich selbst bin gefragt worden von interessierten Neu-Usern was denn dort los sei. Schade wenn durch solche Vorkommnisse neue User abspringen sollten.


    Gruss Ingo

  • Guten Morgen zusammen,


    da die Ausfälle mittlerweile ein unzumutbares Maß annehmen, kommt mir langsam der Gedanke, ob wir als Community nicht alle mal ein bisschen Druck bei dem Webhosting-Anbieter machen sollten. Laut denic.de ist das Hetzner Online (hetzner.com).


    Gruß, Klaus

  • Die Seite ist übrigens wieder nicht erreichbar.
    Das muss allerdings nicht direkt am physischen Server liegen. Evtl. stürzt der Webserver ständig ab? Könnte falsch konfiguriert oder überlastet sein, aber dass kann nur jemand sagen, der Zugriff auf den Server hat.

  • Hallo,


    ich habe ein wenig recherchiert und bin u.a. auf der Status-Webseite der Fa. Hetzner Online GmbH gelandet.


    Hetzner Status - Webseite


    Dort kann man u.a. alle Störungen nachlesen (Start und Ende einer Störung) und auch die angekündigten Wartungsarbeiten mit Datum, Start und Ende der Wartung.
    Am Samstag 09.06.2018, sprich gestern waren dort weder Wartungsarbeiten noch etwaige Störungen verzeichnet. Daher gehe ich nach dem Stand der Staus-Seite davon aus, das es sich hier um kein Problem des Webhosting-Dienstleisters handelt.



    Gruß Olaf

  • Eine nicht präsente Homepage ist immer noch besser, als eine Homepage, auf der einem im Juni noch ein frohes Weihnachtsfest gewünscht wird.


    Zum Anderen ist unter dem Downloadlink zur Version 2.93 die Version 2.92 versteckt. Die aktuelle Version steckt hinter dem Wort hier.


    Wenn ich neuer User wäre würde ich Abstand nehmen, denn beides zeugt davon, das die Homepage, demzufolge auch das Programm tot ist.




    Gruß
    Martin

  • Ich glaube ja nicht ( hoffentlich nicht ) , dass der Loksim so tot ist wie die Homepage ist.
    Was aber den ersten Eindruck anbetriftt so wirkt das eher von einer nicht mehr gepflegten Sache .


    Ja ich weiß es ist und bleibt ein Freizeitprojekt der Loksim3D , aber wenn schon dann auch richtig .


    Die einzigen Infos bezüglich der weiteren Entwicklung hat uns netter Weise Uwe ( Taler ) gegeben, und somit bleibt Hoffung das es weiter geht.


    LG Ingo

  • Eine nicht präsente Homepage ist immer noch besser, als eine Homepage, auf der einem im Juni noch ein frohes Weihnachtsfest gewünscht wird.

    Hallo,
    die Weihnachtswünsche stören mich schon lange. Im Mai hatte ich lukas dazu eine email geschrieben --> keine Antwort. So eine winzige Änderung der HP kann man auch nicht mit Freizeitprojekt abtun.
    Gruß
    Rainer

  • Hallo,


    langsam stört mich viel mehr, dass bei jeder Gelegenheit und vor allem immer von derselben Personen der bevorstehende Tod des Loksim bzw. sein bereits erfolgter Eintritt propagiert werden. Aber ich denke mal ganz stark, dass daraus keine selbst erfüllende Prophezeiung wird.


    Gruß, Klaus

  • Hallo,


    langsam stört mich viel mehr, dass bei jeder Gelegenheit und vor allem immer von derselben Personen der bevorstehende Tod des Loksim bzw. sein bereits erfolgter Eintritt propagiert werden. Aber ich denke mal ganz stark, dass daraus keine selbst erfüllende Prophezeiung wird.


    Gruß, Klaus

    Na, dann habe ich es falsch gedeutet und Loksim ist hochaktuell und wün
    scht uns jetzt schon ein Frohes Weihnachtsfest im Dezember dieses Jahr..


    Gruß
    Martin

  • Hallo,


    langsam stört mich viel mehr, dass bei jeder Gelegenheit und vor allem immer von derselben Personen der bevorstehende Tod des Loksim bzw. sein bereits erfolgter Eintritt propagiert werden. Aber ich denke mal ganz stark, dass daraus keine selbst erfüllende Prophezeiung wird.


    Gruß, Klaus

    Taj Klaus, dein gutes Recht dich gestört zu fühlen. Du wirst dich wohl daran gewöhnen müßen das immer die gleichen Personen hier schreiben . Liegt wohl daran, dass viele schon das Weite gesucht haben,oder auch keine Lust haben hier etwas zu schreiben. Es gibt nur noch wenige User die sich in den Foren mit dem Loksim auseinandersetzen. Umso wichtige das wir dann jetzt am gleichen Tau ziehen. Und Kritik sollte auf jeden Fall erlaubt bleiben auch wenn es manchmal dem Einen oder Anderen nicht paßt. Es sind nunmal Tatsachen die Rainer und Martin vorgebracht haben .


    Gruss Ingo