Bildschirm bleibt weiß, Fehler "bad display mode"

  • Loksim-Version: 2.9.4
    Programmteil: Simulation
    Betriebssystem: Windows 10
    Rechnerkonfiguration:
    Fehlerbericht gesendet:
    _________________________


    Hallo,
    ich wollte mir die neueste Version 2.9.4 (hier kann man nur 293 wählen) runterladen, und das hat funktioniert; wenn ich Loksim 3D starte erhalte ich die Fehlermeldung:


    Bad display mode
    changing to rastarizer


    dann lädt das Programm, aber es ist nur ein weißer Bildschirm mit ein paar komischen Zeichen zu sehen, der Sound ist in einer Kurzschleife (Lüfter?), der Buchfahrplan wird dargestellt...... weiter tut sich nix.


    Danke für Ursachen- oder Abhilfetipps.
    G


    //Edit durch @PatrickR: Aktuelle Programmversion ins Themenformular eingearbeitet und entsprechend im Beitrag korrigiert. Danke für den Hinweis!

  • Hab jetzt meine Auflösung angekreuzt und es funktioniert tadellos, Danke für die Hilfe, dann werd ich jetzt mal mit Loksim eine Probefahrt machen. LG G