Indusi-Beeinflussung auch ohne Objekt

  • Hallo,


    bei Signalen muss ich immer ein Objekt für einen Magneten angeben, um eine entsprechende Zwangsbremsung zu erreichen:



    Mit den gewählten Einstellungen würde also am Signal nur eine 1000Hz-Beeinflussung erfolgen und keine 2000Hz-Beeinflussung. Ich schlage vor, diese Restriktion heraus zu nehmen, sodass nur der gesetzte Haken allein ausreicht, um eine Zwangsbremsung zu verursachen. Hauptgrund: 2000Hz und 1000Hz-Schwingkreise befinden sich in einem gemeinsamen Gehäuse, es ergibt keinen Sinn, dafür 2 Objekte zu setzen, obwohl nur eines am Gleis liegt. Außerdem ist es insbesondere im Bereich mechanischer Beeinflussungseinrichtungen nicht sinnvoll, diese dort einzutragen, da die als Indusimagnet verlegten Objekte leider nicht mit der Variablensteuerung arbeiten und daher auch keine unterschiedlichen Wirksamkeitszustände anzeigen können. Dennoch werde ich gezwungen, in beiden Fällen je ein leeres Objekt dort einzutragen.


    Gruß, Klaus


    P.S.: Ich weiß, dass das schon ewig so ist, es stört mich auch schon ewig ;) Weil es meiner Meinung nach unnötiger Aufwand (auch die Bedingungsprüfung im Code) ist, einen Haken zu setzen UND noch ein Objekt einzutragen. Mindestens eins von beiden kann dann weg.

  • Hallo Klaus,


    ein schöner Vorschlag. 8)
    Vielleicht lässt sich das schnell umsetzen. Ich werde berichten.


    @PeterF: Bitte auf Vorschlagsliste. Danke.



    Gruss
    Uwe

    --
    Wenn du die Götter zum Lachen bringen willst, mach’ einen Plan.

  • Kurze Rückmeldung:


    Der Haken wird nur im Dialog verarbeitet. Das Objekt ist das entscheidende Kriterium zur Laufzeit. Schade.


    Gruss
    Uwe

    --
    Wenn du die Götter zum Lachen bringen willst, mach’ einen Plan.