KBS Vogelfluglinie Lübeck-Puttgarden

  • Wie gesagt, bau ich schon knapp zwei Jahre an der Strecke Lübeck-Puttgarden, die Strecke befindet sich zur Zeit im Bauzustand, einige Bereiche sind schon weit fortgeschritten, andere befinden sich noch im Zustand "grüne Hölle", geschätzte Bauzeit bis zur Fertigstellung, ungefähr eineinhalb bis zwei Jahre.


    Einige streckenspezifische Objekte wie Lübecker Dom, Hansapark oder der frühere Aufklärungsturm A in Klaustorf bei Großenbrode (als 3D-Kulissen) sind schon fertiggestellt.


    Die Strecke wird knapp 90 km lang, eingleisig mit Ausweichstellen an einigen Haltepunkten, am weitesten fortgeschritten ist der Bereich Oldenburg/Holstein bis Großenbrode, kurz vor der Sundbrücke, diese wird vüllig neu erstellt, eine bislang verwendete ist mir nicht authentisch genug und wird daher nicht verwendet.


    Für den Landschaftsbau, speziell auf Fehmarn, werde ich die Strecke demnächst nochmal abfahren und Fotos machen, und die jeweilige Entwicklung hier dokumentieren.


    Nach dieser Streckenkarte weird die Strecke nach und nach entstehen, Bahnhöfe und Haltepunkte schwarz markiert sind in Betrieb, rot markierte ausser Betrieb aber zum Teil noch vorhanden.


    KBS 141


    Einen scönen 3. Advent

  • Ein paar aktuelle Projekt Bilder würde mich sehr freuen! Wenn du mal an den Bereich Richtung Pattburg denkst, kann ich dich natürlich auch mit Bildmaterial in Form von Führerstandsmitfahrten beliefern.


    Schönen dritten Advent dir auch.

  • Ungefähr höhe Klaustorf mit dem früheren "Spökenkieker" ich habe Rails von MichaelB verwendet, die passen am besten zur Landschaft.


  • Wenn du mal an den Bereich Richtung Pattburg denkst, kann ich dich natürlich auch mit Bildmaterial in Form von Führerstandsmitfahrten beliefern.

    Das wäre noch ne Option, da komme ich gerne mal drauf zurück. :)

  • Hallo Frank,


    das sieht doch schon viel besser aus als auf den Bildern in "Meine kleine Objektkiste - aus alt mach neu".


    Da ich mich im besagten Thema schon mal mit deinem ICE-TD kurz auseinandergesetzt habe, zudem an dem Fahrzeug großes Interesse meinerseits besteht und du ihn für dein Streckenprojekt wohl benötigen wirst, kann ich dir hier Hilfe von meiner Seite anbieten. Wenn möchtest, mache ich den 605 fertig.


    Da ich noch ziemlich neu bin und noch kein Objekt öffentlich vorgestellt habe, ist es natürlich aus deiner Sicht etwas schwierig zu sagen, welche Qualität ich abliefere. Ich habe aber Erfahrung im Objektbau (schon seit acht Jahren) und wir können diesbezüglich per PN kommunizieren. Allerdings werde ich erst in ein paar Wochen Zeit für den 605 finden.


    Übringens, ich war im Sommer 2017 in Neustadt (Holstein) im Urlaub. Von dem her kenne ich die Gegend der "Vogelfluglinie" auch ein bisschen und freue mich auf deine Strecke.


    MfG
    Simon

  • Bei der Ausschmückung der Landschaft hab ich mich teilweise an der KBS 130 von Julian orientiert, auch die gleiche Botanik verwendet, die platte Landschaft in OH und NF sind sich ja teilweise sehr ähnlich.

  • Da ich mich im besagten Thema schon mal mit deinem ICE-TD kurz auseinandergesetzt habe, zudem an dem Fahrzeug großes Interesse meinerseits besteht und du ihn für dein Streckenprojekt wohl benötigen wirst, kann ich dir hier Hilfe von meiner Seite anbieten. Wenn möchtest, mache ich den 605 fertig.

    Könnte ich ebenfalls drauf zurückkommen, muss ich mich vorher mit JakobF auseinandersetzen, der kommt wie gesagt von ihm,


    Den Bereich Puttgarden muss ich mir nochmal vorknöpfen, denn es liegen auch mehr Gleise dort, auch wenn die lang nicht mehr in Betrieb sind und teilweise schon zuwuchern.


    Den Spökenkieker hab ich auch als 3d-Objekt gebaut, aber da hapert es mit der Sichtbarkeit, da der hier kilometerweit zu sehen ist, daher bevorzuge ich die 3D-Kulisse.


    Den IC3 benötige ich ja auch, meines wissens hatte auch Moritz Kuhlmann den mal auf dem Plan, aber Keine Ahnung ob da was gekommen ist.


    solang muss ich mich mit meinem im Eigenbedarf begnügen, zum Neunau fehlt mir momentan die Zeit.


    Auch bei dem gezeigten Bild muss ich nochmal ran, wie ich sehe, eigentlich sollte das Feld links aussen, ein Rapsfeld und kein Kornfeld sein.

  • Derzeit hab ich mir nochmal den Bereich Oldenburg in OH vorgenommen, und den Ausbau des BÜ Bruchweg, wofür ich auch das Foto aus dem Ava zu Hilfe nehme, das ich letztes Jahr dort aufgenommen hab, es zeigt den 605 017 bei der Ausfahrt.


    Fand ich jetzt passender, da das zuerst gezeigte HHA-Projekt vorerst auf Lager bleibt.