Wiener U-Bahn Projekt für OpenBVE

  • Hallo,
    ich will anfangen, die Wiener U-Bahn für OpenBVE nachzubauen.
    Ich kann bereits Objekte und Strecken bauen, aber keine animierten Objekte.
    Da ich nicht in Wien wohne, kann ich auch keine Texturen fotografieren und Ansagen aufnehmen. Deshalb brauche ich bei dem Projekt Hilfe.
    Auf der Website des Projekts gibt es weitere Informationen.
    Ich freue mich über jede Hilfe!


    Valentin

  • Ich hoffe, @PatrickR hat nichts gegen die Parallelforenwerbung, aber dafür würde ich Dich zu BVE Worldwide einladen. Allerdings ne Vorwarnung - gegen Vaporware, gerade aus dem U-Bahn-Bereich, ist man da sehr allergisch, auch wegen entsprechender Erfahrungen aus Richtung Londoner U-Bahn. Also besser zeigen, dass Du gewillt und fähig bist, zu liefern...

    Triebfahrzeugführer im Streckendienst der DB Fernverkehr in Frankfurt/Main
    BR: 101, 120, IC-Steuerwagen, 401 ("ICE 1"), 402 ("ICE 2"), 403 ("ICE 3"), 406 ("ICE 3M"/"ICE 3MF"), 407 ("neuer ICE 3"), 411 ("ICE T"), 415 ("ICE T")

  • Ich komme aus Wien und kann dir sagen das du dir da ganz schön was vorgenommen hast. Baust du das gesamte Netz oder nur eine Linie? Du könntest mit der U2 anfangen. Die damalige Strecke war nicht so lange (Karlsplatz - Schottenring). Und dann siehst du schon mal, wieviel Arbeit da drinnen steckt und kannst ja, wenn du dann noch Lust hast eine weitere Linie in Angriff nehmen.


    Lg Martin

  • Ich habe tatsächlich vor, erstmal einen Abschnitt der U2 zu bauen.
    Ich habe schon einen halb-fiktiven Abschnitt der U2 gebaut. Mir ist bewusst, wie viel Zeit man darin investieren muss. Aber ich will es trotzdem versuchen.