DB Streckekarten

  • Hallo jungs,
    mal ne frage! Kann mir jemand weiter helfen?ich muss für die Berufsschule ein Projekt vorstellen.
    Dabei geht es um ICE Strecken, ich bräuchte jetzt eine Karte wo der Strecke verlauf von derzeit IC 79687 von Frankfurt (main) hbf. nach Leipzig hbf. über Halle Saale Hbf.!
    Würde mich sehr freuen wenn jemand helfen kann.
    Vielen Dank im vorraus
    Mfg kevin

  • Und die Karte von PeterW wird dirinsofern nicht sehr hilfreich sein, da sie die ICE-Linien darstellt, du aber einen IC suchst.


    Interessant wären dabei vor allem mal grafische Fahrpläne einzelner Streckenpunkte und Bahnhöfe.



    Kannst du uns näheres zu deinem "Projekt" mitteilen? Dann kann man dir u.U. auch besser helfen.


  • Und die Karte von PeterW wird dirinsofern nicht sehr hilfreich sein, da sie die ICE-Linien darstellt, du aber einen IC suchst.


    Der Zugnummer nach müsste das ein Ersatz für einen ICE-T sein. Und da stimmt die Karte dann.
    Die gesuchte Verbindung ist normalerweise keine IC Strecke.


    Und falls die Nummern der Kursbuchstrecken gesucht werden, habe ich auch noch einen Link:
    http://www.bahnseite.de/purespace/Strn2001.html


    Gruss Peter

  • Hallo Kevin,
    ich habe Dir mal die Streckennummern zusammengestellt:


    Frankfurt - Fulda: KBS 615
    Fulda - Eisenach - Erfurt: KBS 605
    Erfurt - Leipzig: KBS 580


    Der Streckenummer über Halle ist mir im Moment unklar.


    Gruss Peter

  • Hallo,


    zur KBS 580 muss ich korrigieren: KBS 580 geht von Erfurt nach Halle (über Großheringen :) )!
    Nach Google ist Halle - Leipzig die KBS 505, die ist in meinem aktuellen Thüringenfahrplan nicht enthalten.


    Gruß
    Rainer


  • Vorsicht mit den Streckennummern und Kursbuchstrecken!
    Das ist nicht dasselbe!


    Hallo Julian,
    Du hast völlig recht. Ich habe das falsch geschrieben, und eigentlich Kursbuchstrecken (wie im Text darunter ja richtig ergänzt) gemeint.


    Gruss Peter

  • Danke erst mal für die zahlreichen Antworten von euch.
    Also ich soll schon was zu den Bahnhöfen in einzelnen erzählen. Ich müsste aber auch Strecken Karten zeigen, weil das ein Teil des Vortrages werden soll.
    Morgen werde ich dann mal mit den Daten von euch beginnen zu Arbeiten. Würde dann so ab 4 im Forum sein.
    Danke nochmals für die vielen Antworten.
    Mfg Kevin