Bildschirme im 425er

  • Ich habe seit geraumer Zeit beobachtet, dass in den 425ern der RB42 'Haard-Bahn' die Bildschirme und Leuchten ständig irgendwie flackern. Nun wollte ich fragen ob ihr dieses Problem im 425ern in eurer Nähe habt oder andere Probleme. Ich freue mich über jeden
    Beitrag. :))


    Mit freundlichen Grüßen: Dieselgun

  • Ich kenne den ET 425 auch als Coladose, wie wahrscheinlich alle Deutschen ausserhalb Berlins (also etwas 95% Ds), somit dürfte die Bezeichnung Coladose für den ET 485 eher eine regionale Eigenheit sein, allgemein gebräuchlich ist sie aber nach meiner Meinung für den ET 425 ...

  • Als Namen für den ET 425 kenn ich eigentlich nur Quietschie. Und bis ich das hier gelesen habe, habe ich noch nie was davon gehört, dass man den ET425 auch Coladose nennt.


    Vor allem könnte man dann ja eigentliche alle VR-Tfz Coladosen nennen, oder? ;)

  • Ist doch egal, oder? Offiziell sind nur die Bezeichnungen Baureihe 425 oder 485. Ob jetzt jemand zum einen "Coladose" sagt oder zum anderen ist doch wurscht!


    Wenn mir der Hintern vom Sitzen wieder weh tut oder ich sonst nicht ganz einverstanden bin, benutze ich für fast alles die Bezeichnung MG wie Mistgrampe, obwohl "offiziell" glaub' ich so nur von einigen Banausen die C-Züge der U-Bahn München bezeichnet werden. :D

  • Bei den Frankfurtern ET 423 habe ich bei manchen Triebwagen auch schon beobachtet, dass innen die Anzeigen (Zugzielanzeigen/ Nächster Halt...) auch flimmern!