Enzyklopädie des Eisenbahnwesens

  • Hallo,


    beim stöbern im Netz bin auf diese alten Bücher gestoßen. Es sind 10 Bücher als pdf Datei mit einem gesamtem Downloadvolumem von ca. 375 MB. Sie beschreiben das Eisenbahnwesen in der Zeit von ca. 1912 bis 1923. Dort ist wirklich alles drin enthalten, z.B. Signale, Fahrplan, Güterabfertigung und alles von A bis Z sortiert.


    Hier kann man die Enzyklopädie völlig legal downloaden:


    http://www.archive.org/search.…or%20von%2C%20freiherr%22


    Ich hoffe, das diese Sammlung für den einen oder anderen von Euch interesant sein dürfte.


    Viele Grüße


    Olaf


    PS: Über eine Rückmeldung würd ich mich freuen.

  • Hallo Olaf,


    welch herrlicher Tip!
    Als blutiger Eisenbahnlaie sind solcherart Hinweise immer sehr willkommen und
    werden dankbar angenommen!


    Und das auch noch kostenlos ...


    Da habe ich jetzt etwas zum Stöbern. Eine Rezension des Werkes
    werde ich aber nicht vor 2015 liefern können.
    Es ist doch sehr umfangreich und
    ich habe selbst noch sooo viel zu lernen. :D


    Gruß Alfred

  • Alfred, jetzt entäuschte mich aber. :'( Ich bin felsenfest davon ausgegangen das die neue überarbeitete Fassung spätestens ab 1. Juni zu herunterladen bereit steht. Stell Dich nicht so an, das sind nur 10 Bände ;D.


    Viele Grüße


    Olaf

  • Hallo Olaf,


    Nachtrag:
    Nachdem ich die erste PDF-Datei heruntergeladen hatte. habe ich erkannt,
    dass dieses Werk (zumindest einige Bände davon) bereits in den
    Händen meines Großvaters waren.


    Ich hatte Tränen in den Augen.


    Weiteres bereits per PN. weil das nicht hier hin gehört.


    Nochmals aber auch hier:
    Vielen herzlichen Dank!


    Gruß
    AlfredW