ZU ZLB

  • Hallo Experten,


    weiß jemand, wie dieses wohl noch experimentelle Signal heißt?


    [Blockierte Grafik: http://www.kiss2.de/private/stuff/zu-zlb.jpg]


    Die Fotos entstanden heute in Markt Erbach (Strecke 891.1, Fürth - Siegelsdorf - Markt Erbach).


    Zuerst erinnerte mich das Ding ja an den legendären Dialog aus Rambo 3... ("Was ist das?" - "Blaues Licht." - "Was tut es?!" - "Es leuchtet blau.") ;D


    Aber inzwischen bin ich schlauer und weiß, dass es manchmal auch blinkt:


    http://www.euk-info.de/fileadm…7/BahnPraxisB-02-2007.pdf


    Aber hat das Ding schon einen anderen Namen als "blaues Licht" bzw. ZU ZLB? Ich würde es nämlich gerne nachbauen für den LokSim und würde ihn daher nen korrekten Namen geben wollen.


    Außerdem frage ich mich, welche LokSim-Variablen sich anbieten für die beiden Signalbilder. Hp 0 und Hp 1 würden sich mir spontan aufdrängen. Aber Ihr wisst es vielleicht besser!


    LG
    103

  • Hat auf dieses Thema keiner Lust, ist es zu billig, und ich merke es nur nicht, oder ...?


    Sorry, dass ich da so insistent bin!


    LG
    103

  • Hallo 103,


    nenn das Ding doch so wie beschrieben: Überwachungsmelder bzw. Zustandsmelder und als Stichwort: Gemeinschaftsstrecke


    HTH


    Gruss
    Uwe

    --
    Wenn du die Götter zum Lachen bringen willst, mach’ einen Plan.