146.2 in München

  • Eigentlich habe ich dieses Thema im Projekt-München Forum eröffnet, aber der Webspace hat sich wohl als eines der "günstigen" Angebote entpuppt, vor denen ich immer warne: Seit einigen Tagen (!) geht nix mehr.


    Zurück zum eigentlichen, aber vielleicht interessiert es euch auch: Seit einigen Tagen/Wochen treffe ich morgens gegen 8.45 Uhr immer auf einen RE Richtung Regensburg, der von einer 146.2 (mit dem grässlich überdimensionierten Keks an den Seiten) geführt wird. Heute nachmittag gegen 14.30 Uhr war dann auch der RE "Vierländer-Express" nach Leipzig mit einer solchen bespannt, ausnahmsweise hab' ich mir sogar die Nummer gemerkt, es war die 146 245. Ist das noch Testbetrieb oder ist das jetzt schon planmäßig?
    Außerdem ist seit einigen Tagen mein morgendlicher RE nicht mehr mit einer 110/113 bespannt, sondern mit einer 111. Das riecht extrem danach, dass es den noch recht zahlreichen Münchner 110/113ern jetzt an den Kragen geht, oder?


    PS: Noch eine erstaunliche Sichtung: Heute kam mir in Pasing ein 628.2 entgegen, der eine abgebügelte 111 im Schlepp hatte, warum auch immer... Dabei sagt man dem 628.2 doch nach, er könne sich kaum selbst vorwärtsschleppen. :D