Schwedische Inlandbahn

  • Hallo Julian

    Hast Du meine neueste Strecke der imaginären Hälsingebahn schon mal bei Sepelone heruntergeladen ? Und gefahren ?

    Würde gern mal hören wie sie Dir so gefällt. Sind auch neuere Führerstände dabei.

    Dieses Jahr ist der erste Sommer wo ich nicht nach Schweden kann. Meine Freunde sterben dort langsam weg (nicht wegen Corona).

    Viele Grüsse von Peter

  • Hej liebe Loksimmer

    Viel Zeit zum Bauen und fahren natürlich. Meine imaginären Strecken werden länger und länger. Zuerst der Fantasieort Abygge. Natürlich

    an einem schönen See gelegen.

    Als zweites aus Anlass dass Märklin eine Class 66 ausliefert meine Version der norwegischen CargoNet Lok. Die fahren auch in Schweden .

    Das sieht lustig aus, wenn da so ein kleines zierliches Fräulein (also eine Lokführerin) von diesem Monster heruntersteigt.

    Als drittes ein Bild von meinem imaginären Bahnhof Gaevle Güterbahnhof. Daneben ist die Bauwut ausgebrochen.

    Wer ist mutig und baut für Loksim so einen Kran ? Sticky ?

    Zuguterletzt aus meinem Nohab Führerstand ein Foto während einer dieser unzähligen wunderschönen Sonnenuntergänge.

    Übrigens bei Sepelone ist jetzt meine imaginäre Hälsingebahn aufgeladen . Diese hat Verbindung von der imaginären Inlandsbahn bei der Station Orsa.

    Demnächst wieder mal mehr von meinen Strecken.. Herzliche Grüsse von Peter

    Die Schweden sind im Augenblick froh, wenn ihr Land nicht von Touristen überschwemmt wird. Gehen an den Kühlschrank und

    desinfizieren sich von innen mit ihrem Wodka. Absolut !!! Und der ewige Wind bläst alle Äerosole und Viren weg...


  • Liebe Loksimmer

    Nun hatte ich ja weiss Gott viel Zeit gehabt und konnte wieder an meinen imaginären Schwedenstrecken bauen.

    Vielen von Euch werden meine Strecken etwas überladen vorkommen. Vor allem mit Grün und Pflanzen in starken

    Farben. Ich liebe diese Farbenpracht wenn ich durch schwedische Landschaften fahre. Ach was die Natur ist noch

    viel reicher als wir sie vermutlich wahrnehmen können.

    Und mit meiner 16 GB Grafikkarte hält sich das flimmern in Grenzen.

    Ich hoffe ich kann im Sommer in Schweden und auf den Åland-Inseln mal wieder meine Freunde besuchen.

    Wenn nicht dann baue und baue ich bis ich mal in Narvik eintreffe....

    Ich muss Euch noch mitteilen dass in Wien kurz vor Weihnachten Johann Grüninger gestorben ist . Auch ein aktiver

    Loksimmer der vermutlich alle Strecken seit Loksim - Urzeiten geladen hatte und sehr viel gefahren ist .

    Ich wünsche Euch gute Gesundheit und lasst Euch bitte impfen , einzige Möglichkeit imun gegen den Virus zu werden.

    Viele Grüsse von Peter

    Auf den Fotos sind diverse Führerstände abgebildet, die mir z.B. von MartinF, IngoW, weitergegeben wurden, und die ich

    mit der schwedischen ATC nachgerüstet habe was bestens funktioniert..

    Auf dem letzten Bild die grüne Lok ist die neue Transmontana der SJ. Ich muss noch dran schaffen. Die schrägen Fronten stimmen noch nicht ganz.

  • Liebe Loksimmer

    Hier mal wieder ein paar Fotos von neuen Strecken der Ostkustbanan.

    Habe kaum Zeit zum Bauen . Meine Freundin hat schwer Alzheimer.

    Schade, die Seitenstreifen lassen sich auf dem Foto nicht besser darstellen.

    Habe lange an den Holzstämmen herumgebastelt bis die einigermassen realistisch waren.

    Das Feld ist wie ein Gleis gebaut nur mit breiterer Textur.

    Norrasunda liegt an der Ostsee.

    Viel Spass beim Loksim bauen. Gruss Lillstroem

  • Liebe Loksimmer

    Hier mal wieder ein paar Fotos von neuen Strecken der Ostkustbanan.

    Habe kaum Zeit zum Bauen . Meine Freundin hat schwer Alzheimer.

    Hallo Lillstroem.

    Ich wünsche dir alles Gute ich weiß aus eigener Erfahrung was dies an Kraft bindet. Der Vater meiner Freundin ist vor 2 Monaten im Endstadium dieser schrecklichen Krankheit verstorben. Er hatte zum Schluss das Schlucken "vergessen".

    Das ganze hat er nach der Diagnose nur durch intensiver Pflege seiner Frau ganze 13 Jahre durchgehalten.


    Liebe Grüße André