Video:
28c3-4799-en-saal3-2011-12-27_14-00-can_trains_be_hacked.avi
Sehr interessantes Video, insbesondere wird auch auf die historische Entwicklung der Sicherheitssysteme vorgestellt
lg
Lukas
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Video:
28c3-4799-en-saal3-2011-12-27_14-00-can_trains_be_hacked.avi
Sehr interessantes Video, insbesondere wird auch auf die historische Entwicklung der Sicherheitssysteme vorgestellt
lg
Lukas
Hallo,
man sollte aber dazu schreiben, dass das Video 1,3 GByte groß ist.
Wenn man keine Flatrate hat oder einen Vertrag mit
Datenvolumen-Begrenzung, kann das ein Problem werden.
Gruß
Alfred
Für die, die keinen Platz auf der Platte haben:
Gruss
Uwe
Hallo,
habe heute entdeckt, dass es das Video jetzt auch im MP4-Format
auf der Seite zum Download gibt; hier der direkte Link (ca. 531 MB):
http://28c3.ex23.de/28c3-4799-…trains_be_hacked_h264.mp4
Falls entweder Ton oder Bild fehlt, sitzt Ihr nicht vor der
Waschmaschine, sondern es fehlen dann sogenannte Codecs, die
Ihr z. B. hier herunterladen könnt:
WinXP:
http://www.chip.de/downloads/XP-Codec-Pack_19112789.html
Win7:
http://www.chip.de/downloads/Windows-7-Codecs_34998333.html
Danke an lukash und taler für das schöne Weihnachtsgeschenk,
das m. E. auf jeden Gabentisch (Festplatte) eines ernsthaften Loksimmers gehört!
Gruß
Alfred
Und allen einen guten (Durch-) Rutsch!
Hallo,
Schönes Video. Die Kombination von Sicherheitsanforderungsstufe SIL4, zusammen mit sehr höhe Zuverlässichskeitanforderungen, die Reduzierung der Anzahl von Stellwerken und die immer höhere Signaldichte ergeben eine sehr komplexes System.
Da wundert es nicht das da auch mal etwas schief geht. Was mich aber noch mehr überrascht hat ist die Zahl der alten Stellwerke die noch immer in Betrieb sind. Auf das Niederländisches Netz gibt es so etwas nicht mehr, aber die moderne Stellwerke sind auch nicht alles.
Gruß,
Mark