StellwerkSim

  • Hallo,


    da wir ja alle -glaub' ich mal - "Eisenbahn-Fans" sind, wollte ich heute mal StellwerkSim vorstellen...


    Einfach auf http://www.stellwerksim.de registrieren (im Forum) und ihr könnt Stellwerke "stellen"...


    Zitat

    Diese StellwerkSim simuliert ein klassisches Eisenbahn Gleisbildstellwerk. Es werden verschiedene Stellwerke angeboten. Die Stellwerk Simulation (STS) bietet drei Betriebsmodi: Online, Sandbox und Offline. Im Online-Modus spielt man zusammen mit anderen Spielern gleichzeitig, dabei kann jedes Stellwerk in jeder Spielinstanz nur 1x besetzt werden. Verspätungen und Störungen der Züge eines Stellwerks werden dabei an das nächste Stellwerk weitergereicht. Dadurch ergeben sich realistische Verspätungen und Probleme. Diese wirken sich aber nicht nur die die Züge in unmittelbarer Umgebung eines Stellwerks aus, sondern können auch schonmal mehrere 100km entfernt Probleme bewirken, d.h. z.B. eine in München erzeugte Verspätung kann sich auf einen Zug in Stuttgart auswirken.


    Einfach nur klasse... Wie der das nur Programmiert hat...

  • Nette Seite, man muß sich registrieren, um spielen zu können. Nur wie und wo man sich registriert, steht da nicht.

  • Das Spiel hat ja wirklich Suchtcharakter. Und neulich abend saß ich im Stellwerk Solingen-Ohligs (bzw. Solingen Hbf, wie es seit dem 10.12.06 eigentlich heißen müßte), und auf einmal treff ich Manu016555. Das Internet ist doch klein.


    @ all


    Wer spielt denn noch regelmäßig, vielleicht kann man mal eine Region zusammen besetzen.

  • Das Spiel klingt sehr interessant, ich habe mir auch schon die ganzen Regeln durchgelesen und mich vor einer Stunde registriert. Aber um spielen zu können, muss erst mal die Bestätigungsemail kommen. Dauert das bei denen immer so lang?

  • Ich spiele sehr oft dort. Hab auch meine eigene Region Saar.
    meine name dort ist: jojo

  • Mein Name wird dann Alexander197 sein, wenns dann mal was wird. Heute aber wohl nicht mehr. Schade.
    Dann werde ich wohl erst nächste Woche mich mit dem Spiel vertraut machen können.

  • Mein Name bei StellwerkSim ist jannick0310! Bin aber in letzter Zeit weniger on...
    Habe als letztes immer Altona gespielt. Ist echt klasse, abgesehen davon, dass Altona total veraltet ist.


    gruß Jannick

  • Ich hab es jetzt doch noch geschaft. Ich finde das Spiel richtig gut, aber es braucht viel zu viel Zeit. Ich spiele als Alexander197 das Stellwerk Bad Godesberg im Rheinland.

  • Zitat

    Was ist denn bitte Simsig?


    Eine Stellwerkssimulation aus Großbritannien, die IECCs (das britische Äquivalent zu ESTWs) nachbildet.


    Grüße,


    Jan

  • Bin dort als Slein täglich online. Bin R-Admin der Regionen Baden-Württemberg und der Wiener Lokalbahn.

  • Sollen wir uns dann nicht auf einen Termin einigen, wo wir dann alle online spielen: z.B. Dienstags von 18:00 bis mind. 20:00 und dann Ende offen?
    Und welche Bahnhöfe sollen wir dann spielen? Sie sollten auf jeden Fall logischerweise nebeneinander liegen.
    Wer hätte dann für diese Idee Lust? (Harry Weston hatte die Idee ja schon gemacht, also rechne ich mit ihm)

  • Ok, dann werde ich Hagen Hbf nehmen.
    Was hast du dann, jojo81010?
    Ich hoffe jedenfalls, dass ich am Samstag Abend Zeit haben werde.