StellwerkSim

  • Was bitte ist eine "PM"? Ich hab´s nicht so mit Abkürzungen...
    EDIT: Hat sich geklärt: "private message" (ich kenne halt nur PN für "private Nachricht")


    Ich habe mich jetzt mal der Liste im Forum bei Stellwerksim beigefügt.
    Ich hätte aber noch eine Frage, welches Spiel spielen wir (also Spiel 1 oder Spiel 2)? Und was machen wir, wenn ein Stellwerk von einem anderen besetzt ist?

  • Keine Ahnung...
    Nach Hause gehen?


    Bitte nicht ernstnehmen, meine Fragen von meinem letzten Beitrag lassen sich ja gut miteinander verknüpfen.

  • Hallo, ich klinke mich mal ein. Wenn das mit dem 10.2 noch aktuell ist. Ich spiele Stellwerksim schon länger und es ist echt gut. Ich übe bis dahin noch was.
    Ich werde an dem Tag wohl "my favourite and famous Hometown" nehmen. - Wanne-Eickel. :D

  • Wenn ich richtig liege, gehts um den Stellwerksim von http://www.js-home.org Dann wäre der 10.2 noch aktuell. schaut doch mal im von der seite nach was noch frei ist, nd was es überhaupt zu Steuern gibt.
    Gruss R-Admin von BaWü im Stellwerksim

  • Hier
    ist der Theard aus dem Stellwerksim Forum. Bei interesse einfach die Liste vortsetzten mit seinem gewünschtem Stellwerk.


    @Slein: R-Admin Sar grüßt R-Admin BaWü.

  • @ jojo81010 + Slein:
    Was bitte ist ein R-Admin/(Regions-Admin)?
    Und wie seid ihr das geworden und was müsst ihr da machen?


    Sorry, aber ich bin extrem neugierig.

  • R-Admin wirst du wenn du gerne deine eigene Region , in meinem Fall, das Saarland nachbauen willst. Zum reinen Stellwerke bauen in einer bstimmten Region wirst du Anlagen und oder Zug-Designer. Dann musst du dem entsprechdendem R-Admin imme bescheid geben wenn was fertig ist und so, das der das alles überprüft und An Js, Steiny oder Br89 zur online Freigabe weitergibt.

  • Zitat

    Original von jojo81010
    Hier ist der Theard ...


    Mr. Admin ...


    es ist immer noch ein thread ! (Deutsch etwa: Gesprächs- oder Diskussionsfaden)


    oder war das mal wieder Admin Geheimsprache ?


    EDIT: jetzt weiß ich was das bedeutet :
    Theard : Theater
    und dies findet man auf http://h931912.serverkompetenz.net/
    dem sogenannten Compuhelp4you Forum, daß Mitglieder auf einer nicht erreichbaren Seite sucht.

  • Außerdem:


    Sollte der Regional-Administrator, der das Saarland betreut, sich nicht "R-Admin Saar" anstatt "R-Admin Sar" nennen?


    Übrigens: Die Region Saarland sucht man auf der angesprochenen Seite im Net vergeblich. Es gibt da keine.


    Soviel zum Thema Selbstdarstellung und Narzismus.

  • @Frieder: Es gibt eine Region Saar, wurde am Sonntag offline genommen da ich sie überarbeite, so viel zum Thema! Also kann ich nur den Satz ansprechen den wir vor kurzer Zeit in einem Video bekomen haben: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die ****** halten.


    Das mit dem "Sar" ist Tippfehler!


    bahnhobby: Kommt Zeit, kommt Forum wieder. Die Schule macht mir zu schaffen, sodass ich mich um ein mit dem Server bestehendes Problem beschäftigen kann.

  • @Alexander Oder indem man sich meldet, wenn ein R-Admin für eine Region gesucht wird.
    PS. Komme aus der Schweiz bzw. Zürich wegen "wenn du gerne deine eigene Region nachbauen willst"

  • Wo kann ich das Programm downloaden?


    Ich finde die Seite nicht. Hab mich mal registriert. (im Forum)
    Habs gefunden, aber muss man dafür etwas zahlen?
    Muss man das Programm selber downloaden?

  • Beim Stellwerksim musst du nichts downloaden. einfach bei http://www.js-home.org , wenn du dich registriert hast auf stellwerksim/anlagen und du kannst eins aussuchen und spielen. Kannst die anlagen auch downloaden. Es empfiehlt sich die Anlagen erst in der Sandbox zu spielen, dass du den Spielbetrieb der anderen nicht blockierst.

  • Einige Beiträge wurden von mir eingezogen.


    Es geht hier nicht darum, wer eine besonders beliebte Person,Klassensprecher oder selbstverliebt ist. Persönliche Anfeindungen sind hier ebenso zu unterlassen wie irgendwelche Selbstbeweihräucherung!


    Und nun bitte wieder zurück zum Thema!