Neue und alte Strecken

  • Nachdem es lange Zeit ruhig um meine Streckenbau-Tätigkeiten war, habe ich mich dazu durchgerungen, die aktuellen, wenn auch nicht ganz ausgereiften, Versionen, die auf meiner Festplatte rumliegen, zum Download zur Verfügung zu stellen. Wer weiß, ob sie jemals fertig werden.


    Daher gibt es jetzt auf http://bve.upcenter.de:


    - Ein kurzes Teilstück der S8 (Gevelsberg Hbf - Gevelsberg-Knapp)
    [Blockierte Grafik: http://bve.upcenter.de/screens/s8_gev3bve.jpg]


    - Die Nokia-Bahn von Bochum nach Wanne-Eickel und zurück. In dieser Strecke sind noch einige Fehler, die zum großen Teil darauf zurückzuführen sind, dass RouteBuilder bei sehr umfangreichen Gleisanlagen überfordert ist. Die realitätsgetreue Fortführung der Strecke nach Gelsenkirchen liegt derzeit auf Eis.
    [Blockierte Grafik: http://bve-routes.com/screenshots/nokiabahn1.jpg]

    Gute Fahrt!


    Uwe

  • Ich wollte mir gerade die S8 herunterladen, aber der Download funktioniert nicht: Schon in dem Popupfenster erscheinen PHP- Fehlermeldungen und wenn ich auf den Downloadlink klicke, erscheint Error 403 (Forbidden). Bei der Nokiabahn tritt dasselbe Problem auf.

  • Vielen Dank für den Hinweis!


    edit:
    23:59: Aus irgendeinem Grund fehlten plötzlich die Leserechte auf dem Download-Verzeichnis. Jetzt sollte alles wieder gehen.

  • Danke, jetzt hat es geklappt!
    Die S8 ist tatsächlich ein bißchen kurz, um sich ein Urteil über die Strecke bilden zu können, aber die Nokiabahn ist gegenüber der alten Version gerade dank der umfangreicheren Gleisanlagen eine deutliche Verbesserung. Störend sind halt nur die "Gleisverwerfungen" an manchen Stellen (ließen die sich mittels Handarbeit an der Streckendatei beseitigen?), und an den Hauptbahnhöfen vermisse ich mehr Signale (dafür steht vor Bochum HBF ein Vorsignal fast mitten im Gleis).

  • Die "Verwerfungen" sind Fehler in der Exportfunktion des RouteBuilder (sprich: RB schafft es nicht, die Gleisanlagen korrekt ins stark eingeschränkte BVE-Format zu konvertieren). Sie im Nachhinein am maschinengenerierten csv-Code zu korrigieren, wäre ein unvertretbar hoher Aufwand.


    Im Hinblick auf Signale ist die Strecke noch im alten Zustand, d.h. die vorhandenen sind ohnehin funktionslos. In einer der nächsten Versionen werde ich sie durch richtige Signale ersetzen.


    Ach ja, und immer wenn die Akkus der 515 leer waren, fuhren sie seinerzeit nach Gleis 2 in Wanne-Eickel, um von da zur Steckdose zu fahren. So eine Strecke mach ich mal schnell (schau auf die Uhr) ...

  • Fertig.
    [Blockierte Grafik: http://bve.upcenter.de/screens/nokiabahn_wanne4.jpg]
    Es hat leider eine Stunde gedauert, weil ich übersehen hatte, dass es gar nicht die nötige Gleisverbindung gab, da musste erstmal der Bautrupp anrücken :D
    Übrigens fährt der RB 26662 in Bochum mal aus Gleis 2 ab. Sorry, hab vergessen das Signal-Dummy an Gleis 1 auf Hp0 zu stellen ...
    Download der zusätzlichen Streckendatei an gewohnter Stelle auf: http://bve.upcenter.de/nokiabahn.php