Frage: Betreten des Führerstands


  • Also ich muss sagen, dass ich teils gerne Gesellschaft habe, bei meinen Fahrten weil teils ist es ziemlich eintönig...


    Wirklich so eintönig? Eine Sache die ich mich immer mal wieder frage: Wenn ich Loksim fahre, muss ich mich schon ziemlich konzentrieren, langweilig wird es zumindest nicht. In der Realität ist der Anspruch hinsichtlich Konzentration natürlich noch viel höher. Geht das Fahren mit der Zeit in Fleisch und Blut über?


    Gruß
    Markus

  • Zitat

    Wirklich so eintönig? Eine Sache die ich mich immer mal wieder frage: Wenn ich Loksim fahre, muss ich mich schon ziemlich konzentrieren, langweilig wird es zumindest nicht. In der Realität ist der Anspruch hinsichtlich Konzentration natürlich noch viel höher. Geht das Fahren mit der Zeit in Fleisch und Blut über?


    Ja, das ist wie Autofahren, wenn du es täglich machst und vor allem die Strecke auswendig kennst, auf einer neuen Strecke brauchte ich auch keinen Mitfahrer. Zudem bin ich der Meinung, dass man die Signale, Tafeln usw. auf der echten Strecke besser und schneller erkennt als im Loksim.


    Gruß
    Christian

  • Zitat

    Zudem bin ich der Meinung, dass man die Signale, Tafeln usw. auf der echten Strecke besser und schneller erkennt als im Loksim.


    Allein schon die Tatsache, dass dein Führerstand/Führerpult in der Realität größer ist, als Dein Monitor wahrscheinlich sein wird, spricht dafür :D

  • Da gebe ich dir zwar recht, aber eigentlich müsste das Verhältnis Führerstand --> Tafeln/Signale etc. ja im LokSim gleich sein wie in der Realität...


    Gruß
    Philipp

  • Zitat

    Da gebe ich dir zwar recht, aber eigentlich müsste das Verhältnis Führerstand --> Tafeln/Signale etc. ja im LokSim gleich sein wie in der Realität...


    Das Verhältnis vom Führerstand zur Umbebund, Sicht, als den Signalen, Tafeln usw. ist gleich, aber der Führerstand ist in Wirlichkeit ca. 2,5m breit, Dein Monitor aber nur 37cm (19"), selbst auf einem 100cm großen Fernseher erscheind das ganze noch nicht so wie in Echt.
    Fazit:
    Du müsstest einen 2,5m breiten und im Verhältnis dementsprechend hohen Monitor haben, davon ca 1m weg sitzen und dazu eine Auflösung von mindestens HD-Qualität. Stell Dir mal vor wie das aussieht, jetzt hast Du ungefähr die Aussicht wie aus einem echten Führerstand.


    Gruß
    Christian


  • Wenn du das doch schon erlebst hast, wieso machst du dir dann Sorgen darum?


    Humbug! Schlimmstenfalls eine Abmahnung.


    Nun ist eine Abmahnung ja auch kein Spaß. Vor allem dann nicht, wenn der Mann schon eine hat. Irgendwann ist es dann (D)eine zuviel. Weißt Du das?


  • Kurz und Bündig, es liegt im Ermessen des TF, passiert etwas oder wird er erwischt, ist er dran!


    Der Teufel ist ein Eichhörnchen. Wie Frau Pirch (die Halterin der letzten E 94 in Deutschland) in einem Interview sagte, stehen unterwegs hunderte von Trainspottern, die das Internet mit ihren Bildern fluten. Und die fotografieren nicht nur ihre Krokodile.