Keine Fahrzeitanzige in Spalte 4 und 5

  • Hallo zusammen,


    bei mir klappt das mit der Fahrzeitanzeige in der Spalte 4 und 5 vom Buchfahrplan nicht immer. Bei vielen Strecken erfolgt keine Anzeige, bei anderen nur teilweise, z.B. Strecke Bergisches Land, auf allen Bahnhöfen Fahrzeitanzeige vorhanden außer am Hp Bladersbach. Auf der Demostrecke Neustadt – Altenstein nur am Endbahnhof Altenstein eine Fahrzeitanzeige, woran liegt das? Getestet mit Lok Class 66 von M. Finken.


    Gruß
    Ulrich

  • Hallo,


    Damit die 4. und 5. Spalte in Loksim funktioniert muss der Stationsname gleich der Bezeichnung sein:


    Stationsname , Bezeichnung


    XYZ Hbf , XYZ => geht nicht
    XYZ Hbf , XYZ Hbf => geht


    MfG Luis

  • Ist das auch Standard bei der "echten" Bahn? Ich benutze für Ebula öfter mal kürzere Formen, da mir sonst die Bahnhofsnamen in die nächste Spalte bröckeln ("Bad Dittrichskrog Fährhafen" als Haltepunkt-Name, "Bad Dittr. F" als Bezeichnung). Ich hatte, naiv wie immer, angenommen, dass der Hp-Name zB auch im FIS landet (theo-rettich).