Unterschiedliche Höhen bei Parallelgleisen

  • Hallo allerseits,
    habe ein Problem bei einem Modulübergang, wo wo drei Parallelgleise drübergehen, von denen aber eins auf einem Damm höher liegt als die beiden anderen. Kann man nun dieses Parallelgleis im Folgemodul irgendwie höher liegend beginnen lassen oder ist die einzige Lösung dieses Gleis als Normalgleis neu zu definieren.
    Hatte jemand so etwas schon mal?


    Gruss,
    Georg

  • Hallo


    Falls das Gleis auf dem Damm parallel zu den andern beiden Gleisen im Anschlussmodul wieder auf die gleiche Höhe kommt, hätte ich eine Lösung:
    Die Steigung anstatt vorwärts, rückwärts eingeben, also zum Beispiel - wenn das Anschlussmodul bei Pos 10000 beginnt und die Steigung 1000 m lang ist - bei Steigungs-Beginn 11000 und bei Steigungs-Ende 10000-10, also 9990 eingeben.
    Bei mir funktionierts, allerdings kreuzt bei mir ein Gleis von dreien unten durch von der rechten auf die linke Seite, da habe ich einfach eine negative Steigung (-15) eingegeben. Ich habe es eben mit einer Steigung (15) versucht, es funktioniert auch. Wichtig ist, dass die Steigung am Ende 10 m kürzer als der Modulanfang ist, sonst gehts nicht. Frag mich aber jetzt nicht warum das so ist...


    Gruss
    chloksim

  • chloksim


    Vielen Dank für den Tip, so geht es.
    Werde an anderer Stelle mal anfragen, ob bei einer künftigen Version die Höhe bei Parallelgleisen eventuell eingestellt werden kann.


    Gruss,
    Georg