Österreichspezifisches

  • Als kleine Nachmittagsbastelei enstanden heute original Wiener Strassenschilder:


    Alle Möglichkeiten Lassen sich in den Optionen direkt ansteuern:


    Kleines Schild, einzeilig, mit Stange



    Großes Schild, einzeilig



    Kleines Schild, zweizeilig



    ... und ein Klassiker, der darf natürlich nicht fehlen ;)


    Gruß
    Miquel

  • Hallo, ich schreibe ja nur sehr selten hier im Forum.
    Wollte aber die schönen Schilder loben ;)
    Außerdem wollte ich fragen, ob es denn auch Strecken aus Österreich gibt und wo man sie downloaden kann.
    Auch intensives Suchen haben mich bisher nicht fündig werden lassen.
    Viele Grüße
    Holger

  • Neuer Nachmittag, neue Spielerei


    Über Optionen steuerbar, Pfeil nach links oder rechts, bzw. (am Video nicht sichtbar) nach unten links oder rechts.


    Zusätlich schaltet das Schild immer wieder mal auf "BESETZT", und zwar vermehrt in der Abend-HVZ.


    +++


    Es gibt soviel ich weiß keine Strecken aus Österreich im offiziellen Download.


  • In der Morgen-HVZ sind die Parkhäuser auch sehr gern "besetzt" ;)


    Ich habs (ausnahmsweise) geändert: 7:30 - 9:30 und 17:00 bis 20:00 Uhr als HVZ, ok?


    Dazu ein Frage an Lukas:


    Das "BESETZT"-Objekt verdeckt jeweils die anderen, in der "HVZ-Variante" wird das durch "ZeitInSekunden" gesteuert, in der ZUFALL-Variante durch X%-Zufall.
    Auch dort habe ich die Option "Objekt in Sichtweite ändert Sichtbarkeit nicht" nicht aktiviert, das scheint aber in diesem Fall keine Auswirkung zu haben.


  • Das "BESETZT"-Objekt verdeckt jeweils die anderen, in der "HVZ-Variante" wird das durch "ZeitInSekunden" gesteuert, in der ZUFALL-Variante durch X%-Zufall.
    Auch dort habe ich die Option "Objekt in Sichtweite ändert Sichtbarkeit nicht" nicht aktiviert, das scheint aber in diesem Fall keine Auswirkung zu haben.


    Hm, ich bin gerade ein wenig verwirrt - vermutlich zu viele "nicht" für mich ;) Wo liegt das Problem genau? In welchem Fall gibt es Probleme?


    lg
    Lukas

  • Kein Problem.... nur eine Frage


    Verschiedene Tests mit der Parkanzeige haben für mich ergeben, dass ein per Zufall eingeblendetes "BESETZT" im Gegensatz zu den per Zeit eingeblendeten nicht mehr verschwindet. Wollte eigentlich nur wissen, ob das so richtig ist, oder ein Testfehler vorliegt.

  • Aso, ich glaube jetzt verstehe ich es:
    Ja, "ZufallGruppenObjekt" bzw "Zufall" wird genau einmal pro (Gruppen)objekt bestimmt und ändert sich während der Simulation nicht mehr


  • Ich habs (ausnahmsweise) geändert: 7:30 - 9:30 und 17:00 bis 20:00 Uhr als HVZ, ok?


    Ich habe nur eine realitätsnahe Anmerkung getroffen, dafür musst du keine Ausnahme machen ;)
    Je nach Gebiet ist 20 Uhr vielleicht zu lang - aber ich denke nicht, dass dieses Detail jetzt so wichtig ist!

  • Begonnen hat es ebenfalls als Nachmittagsprojekt, aber ehrlicherweise muß ich gestehen, dass es zu guter Letzt wesentlich länger gedauert hat, als ich vorher ahnen konnte:



    Ich nenn' das Ding bisher einfache Hängeampel, so wie sie typischerweise an zahllosen Wiener Kreuzungen genau in der Mitte hängt und das tut, was Ampeln so tun, in regelmäßigen Abständen in verschiedenen Farben leuchten und so den Verkehr regeln....


    ... siehe hier


    P.S.: Die falsche Anzahl "Grünblinken" in der Richtung 2 ist mitlerweile ebenso behoben, wie es mittlerweile auch eine Halterung gibt.....


    [size=7pt]Filmchen verlinkt [/size]

  • Ich habe soeben eine überarbeitete Version des Führerstandes der ÖBB Rh 1012 in Full-HD-Auflösung (1920x1080) an Ralf zur Veröffentlichung auf der Loksim-Homepage übermittelt.


    Der Führerstand benötigt mindestens die Loksim3D-Version 2.8.3.


    Viel Spaß!

  • Seit ewigen Zeiten schon hab' ich eine Foto eines Führerstand einer österreichischen Diesellok. Bisher habe ich mich aus Soundgründen nicht so richtig d'rübergetraut, aber kürzlich bin ich fündig geworden und das wird bald so klingen.
    Demnächst dazu mehr.