Bei Fahrten mit Triebwagen steht zu hohe Geschwindigkeit im Buchfahrplan

  • Folgendes ist mir aufgefallen:


    Fahre ich eine Zugfahrt mit einem Triebwagen und dessen Höchstgeschwindigkeit ist größer als wie die Fahrplangeschwindigkeit, so bekomme ich diese höhere Geschwindigkeit auch im Buchfahrplan angezeigt. Fahre ich diesen Zug dagegen mit einer Lok, so wird die Fahrplangeschwindigkeit korrekt angezeigt.


    Ein Beispiel:
    Auf der Demostrecke S 12 von Neustadt nach Hainfurt, Höchstgeschwindigkeit laut Fahrplandatei 120 Km/h.
    Fahre ich diesen Zug jetzt z.B. mit einem ICE 3 (Vmax 330 Km/h), steht im Buchfahrplan 160 Km/h und im Bremszettel 330 Km/h als Höchstgeschwindigkeit. Wäre die Streckengeschwindigkeit höher, so würde diese im Buchfahrplan stehen. Fahre ich dagegen mit einer BR 103 (Vmax 200 Km/h), steht im Buchfahrplan und Bremszettel jeweils korrekt 120 Km/h als Höchstgeschwindigkeit.


    Gruß Ulrich

  • Hallo Alfred,


    Ggf. müsste das Ticket erweitert werden (Buchfahrplan-Eintrag).

    [ ] Du weißt, woher Loksim die Geschindigkeitsdaten hat und wie sie dargestellt werden.


    Da muß garnichts erweitert werden. Das Ticket abarbeiten und gut ist.


    Gruss
    Uwe

    --
    Wenn du die Götter zum Lachen bringen willst, mach’ einen Plan.