Fahrtenschreiber/Weiterfahrt nach Datumswechsel

  • Hallo zusammen,
    bei einer Bildschirmauflösung von 16:9 fehlt beim Fahrtenschreiber der untere Teil.
    Bei einem fahrplanmäßigem Halt über die Datumsgrenze lässt sich die Lok nicht mehr in Bewegung setzen.
    Man muss An- und Abfahrt entweder vor oder nach 0Uhr festlegen damit es geht.
    Gruß Rainer

  • Hallo Rainer!


    bei einer Bildschirmauflösung von 16:9 fehlt beim Fahrtenschreiber der untere Teil.


    Dieses Problem ist bekannt, die Problemlösung wird aber vermutlich noch etwas dauern da ich diese erst mit einer Generalüberholung der gesamten 2D-Darstellung eingeplant habe.


    Bzgl. Datumsproblem kann ich jetzt noch nichts sagen, das werde ich bei Gelegenheit testen


    lg
    Lukas

  • Hallo Lukas,
    vielen Dank für Deine Antwort.
    Ich kann damit auch gut leben. Wollte nur mal eben Bescheid sagen.
    Gruß Rainer

  • Hallo Rainer,
    ich habe inzwischen die Sache mit dem Datumswechsel getestet, und kann das nicht nachvollziehen. Könntest Du mir eventuell den betroffenen Fahrplan (.l3dfpl) zukommen lassen, damit ich das testen kann?


    lg
    Lukas

  • Hallo Lukas,
    entschuldige, dass ich erst jetzt antworte. Das Ganze findet natürlich auf einer eigenen Strecke mit eigenem Fahrplan statt.
    Ich habe das gleiche Problem aber ebenda auf der Demo2 getestet und das Verhalten ist genau, wie oben beschrieben.
    Ich habe nur einen Haltepunkt im Fahrplan festgelegt, bei dem zwischen Ankunft und Abfahrt die Datumsgrenze überschritten wird.
    Demo2, Hainfurt - Bernheim, Gag ab Hainfurt, Start in Neustadt Hbf, Abfahrtzeit 00,07Uhr
    Wohin genau soll ich den Fahrplan senden?
    Gruß Rainer

  • Hallo Rainer,
    danke für den Testfahrplan, damit habe ich das Problem nachvollziehen können. Ich habe den Fehler inzwischen auch gefunden und beheben können


    lg
    Lukas