PZB-Zwangsbremsung vor Stillstand lösen: erneute ZB beim Beschleunigen

  • Hallöchen,


    seit Loksim 2.8.2 oder 2.8.3 ist es ja nun (vorbildgerecht?) möglich, eine PZB-Zwangsbremsung ab etwa 30 km/h per "Indusifrei" aufzuheben. Wenn man das nun macht und auch noch schafft, die Bremsen zu lösen, so dass die Zwangsbremsung den Zug nicht zum Stillstand bringt, dann könnte man ja eigentlich wieder beschleunigen. Eigentlich. Denn wenn ich nun beschleunige (nach einer PZB-Zwangsbremsung, die ich bei ca. 20 km/h aufgehoben habe und durch die ich nicht zum Stehen kam), bekomme ich bei ca. 10 km/h wieder eine Zwangsbremsung, die ich diesmal nicht aufheben kann.


    Mfg
    Jan Bulin


    PS: Ach ja, ich nutze meist noch 2.8.3...

  • Hallo,
    das ist ein Feature und kein Bug ;)
    Der Zug muss nach einer ZB zum Stillstand kommen, das frühzeitige Lösen war vermutlich nur als "Komfortoption" gedacht. Nach meinen Informationen ist das frühzeitige lösen auch gar nicht erlaubt (aber trotzdem technisch möglich)
    Bei näherem Interesse sollte das irgendwo "drüben" im langen PZB-Thread diskutiert worden sein


    lg
    Lukas