Einheitssignale 1969

  • Hallo,
    bei den Signalen können keine Geschwindigkeiten mit einer 4, z. B. 14, angezeigt werden. Es erscheint nur die 'l'.


    Wer liefert eine 4 (in Geschwindigkeiten XX) nach?



    Gruß
    Schnauferl

  • Hallo Schnauferl !


    Immer Der, Der Fragt.


    das ist so und wird sich auch nicht ändern.


    Also ran und bauen.


    Gruß
    Martin

  • Hallo Martin,


    irgendwie (und sowieso) meinte ich die (erste) Antwort schon zu kennen ;)


    Objekt(e)bau ist nicht so mein Ding, da bräuchte ich schon einen Fernkurs, oder eine Anleitung um die '4' einzubasteln.


    Gruß
    Schnauferl


    Edith war aktiv

  • Hallo


    .....eine Anleitung um die '4' einzubasteln.
    ....


    eigentlich ganz einfach. Die "4" ist im "Geschwindigkeitsfont_XX.l3dfont" nicht darstellbar, weil in der zugehörigen Bitmap "Geschwindigkeit.bmp" selbige einfach vergessen? wurde. Ist übrigens auch im Font für Zs3v der Fall.
    Also einbasteln und in dein eigenes Verzeichnis legen!


    Gruß
    Rainer


  • Hallo Rainer,


    mit 'eigentlich' meinst du bestimmt dich!?


    Für mich ist die Objekte-Prozedur Neuland, genau wie Bitmap.. Font erstellen.
    Letztlich, das mit dem eigenen Verzeichnis sollte klappen :D


    Gruß Schnauferl


  • Da Du nichts baust, fehlt sie Dir somit auch nichts. Auch die 4 kann Dir somit nicht fehlen!


    Warum schreibst Du dann ? ???


    Viel Lärm um nichts.


    Gruß
    Martin

  • Hallo Martin,


    Zitat

    Da Du nichtsbaust, fehlt sie Dir somit auch nichts. Auch die 4 kann Dir somit nicht fehlen!


    ... komische Logik, woraus beziehst du deine (Vorver-) Urteilungskraft. Meine Basteleien gedeihen im Privaten ;) auch wenn's ein bisschen länger dauert, als die LS-Entwicklung voranschreitet.


    Zitat

    Warum schreibst Du dann ? ???


    Dachte Hilfe und Ab-Hilfe (Information, Austausch) gibt's im Forum. Vllt. hat ja schon ein Experte 'seine' Lösung im Angebot.


    Mit KO-Weisheiten ist keinem geholfen.


    Zitat

    Viel Lärm um nichts.


    Immerhin hat noch kein Experte die fehlende '4' (seit 2005) beanstandet.


    Gruß
    Schnauferl


  • Immerhin hat noch kein Experte die fehlende '4' (seit 2005) beanstandet.

    Warum auch? Zitieren wir mal die ESO:

    Das zeigen der Kennziffer '4' ist letztlich den Ks-Signalen geschuldet.
    Und es hindert Dich keiner daran, selbst tätig zu werden.


    Gruss
    Uwe

    --
    Wenn du die Götter zum Lachen bringen willst, mach’ einen Plan.

  • Hallo Uwe,


    Zitat

    Das zeigen der Kennziffer '4' ist letztlich den Ks-Signalen geschuldet.


    ..eigentlich ist es die 14; kompakt, damit sie ins 'Display' Feld passt.


    Mag ja sein das lt. ESO keine 14(0) angezeigt werden. ::)



    Zitat

    Und es hindert Dich keiner daran, selbst tätig zu werden.


    Steht in der *DOKU oder WIKI die Lösung niedergeschrieben?


    Gruß
    Schnauferl


    Edith * Editor-Doku

  • Es ist ne Dokumentation der Funktionen, kein Tutorial.


    Außer Peter Neise's Schnellkurs "Lehrgang für Anfänger" ist mir auch nichts besseres bekannt, was einer Anleitung nahe kommt.


    Aber LS3D ist ja ganz einfach.


    Gruß
    Schnauferl

  • Ich wollte eigentlich kommentarlos ein entsprechendes Bild posten, aber ich hab das Bild gerade nicht da, also muss es ein Text werden.
    Rendsburg, Ausfahrsignale Richtung Norden haben Blech-Zs3 "4", weil sie im Buchfahrplan als Asig A60 din stehen. Licht-Zs3 "4" am H/V-Signal hab ich auch noch irgendwo. Nichts, was es nicht gibt.


    Zum Problem:
    Es muss doch irgendwo ein Font geben, bei dem die 4 drin ist. Zumindest bei den KS-Fonts. Da müsste man dann nachsehen, wo die "4" dabei ist und das Font in der Signaldatei ersetzen. Im eigenen Ordner abspeichern.


    Zitat

    Da Du nichts baust, fehlt sie Dir somit auch nichts. Auch die 4 kann Dir somit nicht fehlen!


    Warum schreibst Du dann ?


    Das ist die einzige Antwort, auf die ich mit "LOL" antworten würde. Unendlich unproduktiv.


    Gruß
    Julian

  • Wer nicht lesen will, muß fühlen.
    Loksim-Editor.pdf existiert.


    Gruss
    Uwe, der sich bereits eine Meinung gebildet hat.

    --
    Wenn du die Götter zum Lachen bringen willst, mach’ einen Plan.


  • Wer nicht lesen will, muß fühlen.
    Loksim-Editor.pdf existiert.


    Gruss
    Uwe, der sich bereits eine Meinung gebildet hat.


    Mittlerweile bin ich auch mit der Recherche soweit, um RainerZ Empfehlung zu folgen.


    Also; Fonteditor (auf-/ suchen) und die erste Übung beginnen ;D
    und im eigenen Ordner ablegen :P usw. usw.



    Wird schon werden ...


    Eile mit Weile


    Gruß
    Schnauferl

  • @Julian


    Von der Aussage Schnauferls, wer denn eine 4 nachliefert, über er selber kanns ja nicht, und er bräuchte eine Anleitung bis hin es geht ja eigentlich nicht um die 4, sondern um die 14, dann wo stehts geschrieben, wie mans macht. Da kann man nur noch Lol schreiben, wenn sich jemand versucht irgendwie wieder herauszuwinden.


    Gruß
    Martin


  • @Julian


    Von der Aussage Schnauferls, wer denn eine 4 nachliefert, über er selber kanns ja nicht, und er bräuchte eine Anleitung bis hin es geht ja eigentlich nicht um die 4, sondern um die 14, dann wo stehts geschrieben, wie mans macht. Da kann man nur noch Lol schreiben, wenn sich jemand versucht irgendwie wieder herauszuwinden.


    Gruß
    Martin


    Hallo Martin,


    Ich hatte eingangs geschrieben:

    Zitat

    Hallo,
    bei den Signalen können keine Geschwindigkeiten mit einer 4, z. B. 14, angezeigt werden. Es erscheint nur die 'l'.


    Überwinde selbst erst einmal dein Kritisieren und Nachschlagen, proaktiv und konstruktiv gefällst du besser ;D


    Gruß
    Schnauferl