Probleme mit der Maussteuerung

  • Hallo,
    ich habe ein Problem mit der Maussteuerung bei der Bedienung der S1 Langen.
    Hier reagiert die Steuerung über die Maus für die Fahrstufen nicht.
    Ich muß in diesen Fall mit der Tastatur steuern.
    Dieses Problem tritt aber nur in diesen Fall ein.
    Sämtliche anderen Strecken kann ich mit der Maus steuern.
    Ich wollte folgende Einstellungen vornehmen: linke Taste: bremsen
    rechte Taste: Bremsen lösen
    Mausrad: schalten der Fahrstufen.
    Wo liegt denn hier der Fehler? Ich würde gerne mit der Maus diese Befehle steuern wg. der Einfachheit als über die Tastatur.
    Für einen Tipp wäre ich sehr dankbar.
    Ich habe die neueste Version von LokSim3D.


    MfG
    Dieter Brendel

  • Hallo Dieter !


    Welches Triebfahrzeug fährst D`?


    Falls es die Br 420 ist, dann ist es ein Fahrzeug mit Kombihebel.


    Bei Fahrzeugen mit Kombihebel gilt für das Mausrad:


    Auf Kombihebel incl. Beschleunigung stellen.


    Dann Funktioniert es.


    Es liegt nicht an der Strecke.


    Gruß
    Martin

  • Hallo,
    vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Es ist die BR 420.
    Wenn ich " F6 " drücke, sehe ich, dass der Button Zugkraftreglung gelb ist und der Kombihebel steht auf " 0 " .
    wenn ich jetzt mit der Tastatur die Fahrstufen hochfahre, dann ändert sich dementsprechend die Zahl über der Zeile Kombihebel, nur kann ich mit dem Mausrad noch nicht hochschalten.
    Etwas begreife ich nicht, soll ja vorkommen.
    Was hattest Du gemeint mit den Satz: Auf Kombihebel incl. Beschleunigung stellen ?
    Entschuldige meine Begriffstutzigkeit!!!!!!!!!!!!!!!!


    MfG


    Dieter

  • Hallo.


    Das Mausad meinte ich., so definieren. Hatte ich im Satz vergessen. Dann klappts auch mit der Fahrt.


    Gruss


    Martin