Strecken im 10m-Takt ...

  • Hallo,


    hier wird es vermutlich schwer mit dem wiederholen der Achse und einem Gruppenobjekt, weil das Gleis, bei dem die Mauer eingebaut ist, an der entsprechenden Stelle in der Kurve verläuft und mehrere Steigungen bzw. Böschungen drumherum sind. Versuchen werde ich es aber trotzdem mal.


    Viele Grüße


    Dominik

  • Hallo,


    als kleiner Nachtrag:

    Das Problem konnte letztendlich am besten mit dem Nullrail gelöst werden. Ich danke trotzdem allen für ihre Hilfe.


    Viele Grüße


    Dominik

  • Das ist auch 'ne sinnvolle Variante, ich nutze die auch häufiger mal. Nur aufpassen, dass du die Höhenlinien auf ganzer Länge unterbrichst, sonst gibt es ggf. Probleme mit Texturen etc.

  • Genau, Julian. Ich will nicht nerven mit Wiederholung, aber falls mal wer hier rein gurgelt:


    Falls jemand auf die (sehr gute!) Idee kommt, gewisse Objekte mithilfe eines NullGleises zu bauen und sich dann wundert, wieso die Landschaft Pickel bekommt, liegt es an der zu knappen ''Unterbrechung der Höhenlinie". Wenn euer Landschaftsgleis von z.B. 4114 bis 6002 geht, dann müsst ihr die Höhenlinie von 4000 bis 6020 (und nicht nur bis 6010) unterbrechen, da sind wie wieder beim 10-Meter-Takt :)

  • Hallo,


    diese Idee hat wirklich wunderbar geklappt und wird bestimmt noch häufiger Anwendung finden, gerade weil die Strecke viele Steigungen, Böschungen und Berge hat. Hier war die bisherige Methode immer sehr zeitaufwendig und bei der kleinsten Änderung der Landschaft konnte von vorne angefangen werden.


    Viele Grüße


    Dominik