Gotthard

  • Und ich bin schon zigmal durchgefahren – allerdings durch den Gotthardtunnel bei Velden zwischen Nürnberg und Pegnitz... Ganz guter Witz, ja.


    Zum Ernst zurück: Die Strecke Geltendorf–Lindau sollte als deutsche Zulaufstrecke auch elektrifiziert sein. Sollte einmal 2015 fertig sein, wenn ich mich recht entsinne, dann 2017, jetzt sind wir bei 2020. Die Württembergische Südbahn soll seit gefühlt dreihundert Jahren elektrifiziert werden, soll immerhin 2021 fertig sein.


  • Zum Ernst zurück: Die Strecke Geltendorf–Lindau sollte als deutsche Zulaufstrecke auch elektrifiziert sein. Sollte einmal 2015 fertig sein, wenn ich mich recht entsinne, dann 2017, jetzt sind wir bei 2020. Die Württembergische Südbahn soll seit gefühlt dreihundert Jahren elektrifiziert werden, soll immerhin 2021 fertig sein.


    Die Hochrheinbahn sollte auch schon längst elektrifiziert werden. Man konnte sich immerhin vor ein paar Wochen mit den betroffenen Schweizer Kantonen über eine Finanzierung einigen...