Bückware :)


  • BR 243-001-5 oder White Lady


    Hallo Oliver,


    die 143 wirkt irgendwie etwas "unförmig". Die Front ist sehr flach, die müsste etwas plastischer wirken.
    Auch scheinen mir die unteren Lampen etwas zu groß zu sein. Und kann es sein, dass die ganze Lok wie "platt gedrückt" wirkt?
    Ist sie evtl. etwas zu niedrig und zu lang?
    Außerdem gibt es mittlerweile über Blender und andere Programme so tolle Möglichkeiten, Fahrzeuge zu gestalten - mit ausmodellierten Drehgestellen und, und, und... das sollte man heutzutage bei einer neu gestalteten Lok schon nutzen. Deine Lok ist - leider - auf dem Stand von etwa Loksim 2.6.1.


    Gruß
    Jan

  • He, nicht falsch verstehen! Deine hier gezeigten AddOns bzw. die Bilder davon sind toll! Vor allem für Nachbauten von Strecken aus dem Osten Deutschlands stellen derartige
    Objekte eine echte Bereicherung dar und sollten natürlich hier im Loksim keineswegs fehlen!


    Da ich aber als Franke die meisten gezeigten Fahrzeuge nicht gut genug kenne (mit Ausnahme vielleicht vom typischen IFA-Laster), habe ich mich dazu nicht weiter geäußert.


    Es wäre aber schade, wenn du jetzt wirklich verschwinden willst. Nicht noch einer, den wir verlieren!


    Gruß
    Jan

  • Hallo,


    auch ich kenne die "Ostobjekte" nicht gut genug um dazu was zu schreiben , dennoch muß man heute jedem dankbar sein der , egal mit welchem Programmen er arbeitet, was für den Loksim auf die Beine stellt. Es sind schon mehr als genug Erbauer gegangen oder haben sich zurückgezogen. Nicht jeder mag z.B. mit Blender arbeiten , denn wir haben ja den Editor . Vielleicht eher ein Anreiz hier einzusteigen und die Möglichkeiten des Editors zu erweitern als Erbauer zu vergraulen , wenn auch ungewollt . Im Moment scheint es doch nur "gefühlt " 4-7 aktive Erbauer zu ergeben ( abgesehen vom Entwicklerteam).
    Und mal ehrlich die Güte und Qualität liegt auch im Auge des Betrachters, sollte also etwas nicht gefallen einfach mit Löschen versuchen .
    Es macht in der momentanen Lag eum den Loksim keinen Sinn die Grenzen immer höher zu stecken, besser scheint es zu sein mit dem zu Leben was neu angeboten wird . Das ist nur meine Meinung zu diesem Thema nicht vergessen. Ein schönes Wochenende dann noch .


    Ingo

  • Auf die Gefahr hin, dass ich hier der nächste Buhmann des Forums bin, sage ich hier trotzdem mal meine Meinung zu:


    Das ist ja leider nicht das erste Mal, dass sich ein Objekt-/Streckenbauer aufgrund einer missverstandenen Kritik eines einzelnen aus Loksim zurückziehen möchte. Ich persönliche halte solche Reaktionen für völlig übertrieben. Es handelt sich ja auch hier um konstruktive Kritik, die man als Erbauer annehmen kann oder nicht, das ist schließlich seine eigene Entscheidung.


    Das, was letztendlich nach außen hin für Interessenten an Loksim und mögliche Erbauer am ehesten abstoßend wirkt, ist dieses unangemessene Verhalten bei Kritik. Das wirkt nach außen wenig professionell und auch auf mich, als noch eher jungen Loksimmer und Streckenbauer, eher abstoßend.
    Ich bitte daher alle, sich bei Kritik an ihrer Arbeit am Riemen zu reißen und, auch wenn diese vielleicht erstmal verletzend nach all der Arbeit und mühe sein mag, damit auch konstruktiv umzugehen. Ein, modern ausgedrückt, "Ragequit" aus dem Forum bzw. seiner Arbeit an Loksim ist sicherlich nicht der richtige Weg.
    Hier meint sicherlich niemand Kritik als Angriff auf die Persönlichkeit und selbst wenn, sollte man hoffentlich gelernt haben, darüber zu stehen.


    PS: Auch ich möchte hier niemanden angreifen! Ich hoffe nur, dass wir alle unseren Umgang mit einander in Zukunft verbessern können. :)

  • Punktum ... Bitte Schließen. Es heißt hier Projektbilder und nichht Betatest. Fertig aus .... Wenn man hier schon herauskomplimentiert wird, hat für mich das Projekt Loksim versagt. Ich baue für mich weiter und schaue gerne mit rein und freu mich über neue Sachen, welche in zehn oder zwanzig jahren durch den Betatest gehen und gut. Da ich bei manchen Strecken immer noch Objekte Old School Objekte von mir auftauchen, wundert es mich, daß diese noch da sind. in diesem Sinne auf ?Wiedersehen? und frohe Ostern.


    BITTE UM ENDGÜLTIGE LÖSCHUNG VON BÜCKWARE


    Gruß Oliver G.

  • Moment mal, Oliver.


    Schon ein Projektbild kann Fehler enthalten, das hat nichts mit einem Betatest zu tun. Bei der 143 fehlen in der Textur unter dem weißen Streifen ein rotes Feld und eine Sicke. Mit dieser Erhöhung würde auch über den Lampen ein weißes Feld entstehen und die Proportionen der Lok würden stimmen (den gleichen Fehler hatte ich damals auch bei Deiner 211 bemerkt und für mich intern bereinigt. Nur das Lokschild ist im Verhältnis zu den Lampen zu hoch geraten und sollte angepaßt werden.
    Ich gebe Dir insofern recht, dass ein subjektiver Eindruck, auch wenn er richtig ist, ohne eine Angabe zur Korrekturmöglichkeit dem Autor wenig nützt, das sollte aber kein Grund zum Aussteigen sein.


    Zitat

    Da ich bei manchen Strecken immer noch Objekte Old School Objekte von mir auftauchen, wundert es mich, daß diese noch da sind.


    Deine Objekte wurden damals wegen vorausgegangener Querelen im Loksim boykottiert. Das galt nur für Veröffentlichungen und hatte mich deshalb nicht berührt. Ich habe Deine Objekte behalten und weiter genutzt und manchmal auch ergänzt oder korrigiert. Also tauchen sie auch auf meinen privaten Strecken weiterhin auf. Eine Neuauflage von DR-Objekten ist doch eine gute Sache, warum also diese Aufforderung zum Löschen des Themas, nur weil ein Kommentar Dir nicht gefallen hat?


    Gruß
    Gerd

    Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. Heinrich Heine

  • PatrickR

    Hat das Label Objekt hinzugefügt