Zusätzliche Sounddatei im Fahrplan-Editor

  • Hallo Leute.


    Habe ein paar Lautsprecheransagen für Bahnhöfe kreiert. Leider ist es nicht möglich, Abfahrtsansagen schon ein paar Sekunden vor dem Abfahrtspfiff abspielen zu lassen. Eine Zusatzfunktion "Sound vor Abfahrt" im Fahrplaneditor (vielleicht sogar mit Zeiteingabe vor Abfahrt) würde dem Ganzen noch die nötige Würze geben. Funktion: "Sound vor Abfahrt" (Lautsprecheransage) => "Sound bei Abfahrt" (Abfahrtspfiff)


    Btw: Für die Durchsagen haben ich "Linguatec Voice Reader" (weibliche Stimme) für die Ansagen selbst und "VirtualDJ 8" für die Hallerzeugung benutzt. So lassen sich auch individuelle Durchsagen gestalten. Leider muss bei "Linguatec Voice Reader" für jede Stimme etwa 50,- Euro bezahlt werden. Die männliche Stimme "Yannick" für Durchsagen z.B. des FDL wäre natürlich klasse. Aber derzeit fehlen mir die finanziellen Mittel dafür.


    Zusatz: Habe für männliche Stimme folgende Seite gefunden: http://www.texttomp3.online/index-de.html. Stimme muss aber noch mit "VirtualDJ 8" verändert werden.

    LG: Sticky


    Ich erfülle gerne viele Wünsche, aber zaubern kann selbst ich nicht...! ;)


    Gefahrene Loks: 9972, 50 3501, Lok "Speyerbach", 58 311, 212, Köf II, Köf III

    Einmal editiert, zuletzt von Sticky ()