[Editor] Öffnen-Dialog

  • Hallo zusammen,


    aktuell ist es so, dass im Editor der "Öffnen"-Dialog (bei bereits geöffneter .l3d...-Datei) immer als erstes den Desktop zeigt,
    wenn man ihn öffnet, z. B. um das Vorschaubild eines Führerstandes zu ändern oder so.


    Wäre es ggf. machbar, generell den Ordner, in dem sich die gerade im Editor geöffnete Datei befindet, im "Öffnen"-Dialog anzuzeigen?


    Beispiel: man hat den Führerstand "xyz" offen und möchte Sounds implementieren. Die zugehörigen Dateien liegen alle im Ordner des Führerstandes, "BR xyz".
    Man klickt auf "..." - und landet irgendwo.
    Am sinnvollsten wäre es doch, wie gesagt gleich im zugehörigen Ordner zu "landen"? In den meisten Fällen liegen die gewünschten Dateien eben dort.


    Gruß
    Jan

  • Hallo Jan,


    hast Du die paths.ini entsprechend angepaßt? Wenn Loksim bei Dir auf der Partition C:\ installiert ist, müßte sie so aussehen:
    [Directories]
    MainDir=C:\Loksim3D\
    DataDir=C:\Loksim3D\
    DokuDir=C:\Loksim3D\Doku\
    Bei mir öffnet der Editor immer mit der zuletzt bearbeiteten Datei und auch bei "..." landet man im richtigen Verzeichnis.


    Gruß
    Gerd

    Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. Heinrich Heine