Nachbau der Ermstalbahn (KBS 763)

  • Hallo Lukas


    Viele Dank für die Anleitung. :thumbup:

    Das werden wir probieren. Ich habe auch mit "Freude" festgestellt, da ich der Telekom jeden Monat so viel Geld "schenke", dass ich sogar auf 25 GB zugreifen könnte. ;)

    PS: Nur zu empfehlen bei unlimitierter Internetleitung

    Ich hab ne 250 Mbit Flat und glaube mich zu erinnern, das Dominik auch eine Internet-Flat hat.


    Beste Grüße

    AndreL

  • Hallo zusammen,


    würde auch ein Interesse an Bildern von teilweise fertigen Abschnitten bestehen? Ich habe momentan einige Abschnitte, die zumindest auf einer Seite des Gleises fertig sind und von denen ich Bilder zeigen könnte.


    Viele Grüße


    Dominik

  • Hallo Lukas

    Den Inhalt des Loksim Datenverzeichnis nach C:\Telekom-Cloud\Loksim kopieren

    Man heißt "MagentaCLOUD" und meinst du mit "Datenverzeichnis" alle Hauptordner von Loksim, z.B. Strecken, Objekte, Signale usw?

    Da hat sich bei mir aber eine Menge angehäuft, über 74 000 Datein und 3 GB insgesamt. Somit habe ich die Syncronisation erstmal nicht gestartet. Für Hinweise wäre ich wie immer äußerst dankbar.


    DominikH : ich würde gerne erst das Gleis bauen, dann kommt´s eurer schönen Ecke viel näher ;)


    Beste Grüße

    AndreL

  • Hallo Andre,


    das Gleis kannst du gerne bauen. Bilder hast du ja letzte Woche selber gemacht und notfalls habe ich auch noch welche für dich.


    Viele Grüße


    Dominik

  • Hallo zusammen,


    heute kann ich Euch die Bilder meiner zum Teil unfertigen Abschnitte zeigen.


    1. Haltepunkt Dettingen Lehen Richtung Metzingen


    2. Haltepunkt Dettingen Lehen Richtung Bad Urach


    3. Zwischen den Haltepunkten Dettingen Freibad und Dettingen Gsaidt Richtung Metzingen


    4. Zwischen den Haltepunkten Dettingen Freibad und Dettingen Gsaidt Richtung Bad Urach


    Momentan wird zwischen den Haltepunkten Dettingen Gsaidt und Bad Urach Wasserfall gebaut, wovon es aber noch wenig zu zeigen gibt.


    Viele Grüße


    Dominik

  • Hallo!

    meinst du mit "Datenverzeichnis" alle Hauptordner von Loksim, z.B. Strecken, Objekte, Signale usw?

    Loksim3D öffnen - Über Loksim klicken - "Datenverzeichnis" und "Programmverzeichnis" merken / notieren




    Da hat sich bei mir aber eine Menge angehäuft, über 74 000 Datein und 3 GB insgesamt. Somit habe ich die Syncronisation erstmal nicht gestartet. Für Hinweise wäre ich wie immer äußerst dankbar.

    Wenn 3 GB zu viel sind, dann wäre es eine Möglichkeit extra für den Streckenbau ein neues Verzeichnis anzulegen und nur relevante Packages dort zu installieren. Dann wirst Du aber nicht herum kommen, immer wieder Packages nachzuinstallieren bzw. ab und zu das Datenverzeichnis von Loksim mittels der paths.ini zu ändern.

    Das ist dann denke ich eher nur jemanden geeignet der kein Problem hat damit herunzuspielen und schließlich auch mit Risiko behaftet, dass man mal etwas im falschen Verzeichnis editiert/installiert.

    Vielleicht hat jemand anderer einen Tipp der für "nicht-bastler" geeigneter ist


    lg

    Lukas

  • Hallo Lukas


    Datenverzeichnis und Programmverzeichnis sind identisch unter J:\Loksim3D zu finden.

    Hinweis: ich verschob die Loksim-Insta, weil auf C nicht genügend Platz mehr ist/war, da ich damals den M2-Sata Riegel (C:\) mit 120 GB zu klein gekauft habe und jetzt aber (noch) nicht weiß, wie ich die geklont bekomme, um einen größeren Riegel einzusetzten. Habe auf dem jetzigen Riegel was drauf, das sich nicht wiederherstellen lässt, ohne erneut Geld dafür bezahlen zu müssen. Das wollte ich vermeiden. :( Somit hatte ich mir als "Notlösung" ne SSD mit 500 GB zugelegt, die den Buchstaben J:\ von Win10 zugeteilt bekam und Loksim dahin verschoben.

    Wenn 3 GB zu viel sind, dann wäre es eine Möglichkeit extra für den Streckenbau ein neues Verzeichnis anzulegen und nur relevante Packages dort zu installieren.

    Nein 3 GB sind nicht zu viel, aber, gute Idee, werde hier uff den Lappi alles neu aufsetzten und die Cloud damit füttern. Vielen Dank Lukas. :thumbup:

    DominikH : ich bräuchte da bitte umgehend und ausnahmsweise zwischendurch mal eine aktuelle Version der Strecke, dank im Voraus


    Beste Grüße

    AndreL